substyle 20 Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Hallo Leute! Ich habe einen Client bei dem sich alle par Stunden der Dienst Computerbrowser von allein beendet. Das Eventlog sagt dann folgendes: Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Kennt jemad das Verhaltung und kann vielleicht helfen? Grüße Lars
Banane6666 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Geschrieben 2. November 2006 Brauche die genaue Event-ID. Ansonsten ist es schwer den Fehler auszumachen. Hast de eventuell die Windows Firewall deaktiviert?
overlord 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Geschrieben 2. November 2006 Hi Lars, hatte bei 2 Maschinen vor paar Tagen ein ähnliches Problem. Der Dienst ließ sich auch nicht mehr manuell starten. firewall war in meinem Fall nicht aktiv, eventlog brachte nix. nach manuellem win-update (obs daran lag kann ich nicht bestätigen, eher nicht) und einigen reboots ging es wieder und läuft seitdem auch. AFAIK kommt diesbzgl. auch oft ein DCOM Fehler im log.....
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Geschrieben 3. November 2006 Hatte bis vor kurzen auch ständig Fehler mit dem Computerbrowser (speziell, da 3 Clients, über eine langsame Netzverbindung (Stromadapter) angeschlossen sind. Habe dann mal testweise den Dienst auf allen Clients und Servern (bis auf einen natürlich) deaktiviert und seitdem keine Probleme mehr. Es funktionieren alle ANwendungen, auch die Netzwerkumgebung(!!!) einwandfrei. Stefan
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