Jump to content

W32Time - Event-ID 17 - Was will der eigentlich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho Folx,

 

nachdem ich unser Netz nun endlich mal Synchron habe (der Vorgänger hat da etwas geschlampt), meckert der SRV folgendes an:

 

Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "ptbtime1.ptb.de,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der angegebene Dienst ist unbekannt. Der Dienst wurde nicht im angegebenen Namespace gefunden. (0x8007277C)

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Nur hab' ich da nix genaues gefunden. Die Sync funzt wunderbar; bis auf dieses Event halt. Was will der DNS da immer? *grübel* Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probs gehabt? Oder iss das wieder mal die Kategorie "kannste ruhig vergessen Meldung"...

 

Prüft der DNS ob der Timeserver erreichbar ist? Wenn ja, kann man das abstellen? Im DNS meine ich...der soll abfragen und fettich - nix anderes. Der Rest geht automatisch...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

Hast Du das schon gelesen:

 

Mohammed Athif Khaleel (Last update 12/5/2005):

- Error message: "No such service is known. The service cannot be found in the specified name space", error code: 0x8007277C - This event is seen if the Log On for the Windows Time Service is changed from Local System Account to NT AUTHORITY\LocalService. The path to execute the service should be “C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs” instead of “C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k LocalService”. To resolve this problem, open Services.msc from the Control Panel, double click Windows Time -> click on Log On. In the “Log on as” select Local System Account and make sure Allow service to interact with desktop in un-checked. Reboot the server and this error should disappear.

 

Quelle: EventID.Net

 

und

 

http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Windows%20Operating%20System&ProdVer=5.2&EvtID=17&EvtSrc=W32Time&LCID=1033

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

poste doch mal die Einstellungen die du für die Zeitsynchronisation am Server eingetragen hast. Ich nutze für die Server Zeit Synchronisation im Netzwerk ein kleines Tool mit Namen "net time". Dieses kannst du als Freeware herunterladen und so konfigurieren, dass der Server sich seine Systemzeit von einem anderen Server im Netzwerk oder von einem externen Atomzeitgeber holt.

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Aha,

 

da scheint wohl der DNS noch nicht fettich zu sein, und er rödelt nacher Zeit, soso...

 

@Greg

Vorsicht mit dem ändern der Anmelde- bzw. Kontoinfo - die Abhängigien Dienste verweigern SOFORT ihren Dienst, und der Zeitgeber lässt sich nicht mehr starten!!!! Wie man die Anmelde-Info auf die "NT-Authority" wieder zurücksetzt weiss ich leider net. Wer das so umstellt, wie Mohammed es beschrieben hat, bekommt Probleme!

 

Ich habe den neueren Eintrag von Peter van Gils gecheckt - scheint zu funktionieren - mal weiter beobachten.

 

Peter Van Gils (Last update 2/6/2006):

This error is logged when the server is started. When the W32Time service is trying to communicate with an external time source (time.microsoft.com or another one), DNS is not fully started and cannot resolve the name into an IP address. To solve this, make W32Time dependent on DNS:

1. open regedit

2. go to HKLM\System\CurrentControlSet\Services\W32Time

3. add a Multi-String value (REG_MULTI_SZ) named DependOnService

4. edit the value and put DNS in it.

 

@ Thread

 

Thx...

 

PS: Danke für den Link nach Event-ID - soetwas fehlte mir noch :-))

Link zu diesem Kommentar

Hiho Folx,

 

i hoabs: ganz banal das Ganze - folgende Lösung:

 

Das Eintragen des Zeitservers funzt einwadnfrei, und die Sync auch. Mit o.g. Tip von Peter van Gils ist auch die Meldung wech. Das Problem an sich war ein ganz anderes: der DNS macht mucken, da die Platte bestimmte Bereiche nicht lesen, bzw. schreiben konnte...argh...

 

Wir ham da mal kurz die Platte gechecked die machte Fehler - Platte raus - Image drauf und alles ist in Butter...thx Folx...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...