Jump to content

Kontextmenu e-mail-empfänger nicht funktioniert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe im Prinzip keine Probleme mit E-Mail versenden ;) .

und wenn ich einfach am DC angemeldet geht auch versenden von email über

Kontextmenu im Explorer "senden an\ E-mail- Empfänger". Es wird also Outlook gestartet und ....

Wenn ich aber in TS-Session bin, dann diese Kontextmenu sehe ich zwar, wenn ich aber versuche mit diesem Verfahren zu senden passirt einfach nichts :( . In Word nach "Datei\Senden an\ E-mail- Empfänger " kommt Fehler "MAPI-Fehler" "undefinierte Fehler":( .

Ich vermute, dass es mit Sicherheitseinstellungen zu tun hat aber wo.

Oder ist ein dll fehlt?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Läuft auf der Maschine der Exchange?

Das gleiche Problem hatte ich bei unserem SBS2003 auch. Wer auch immer am SBS angemeldet war, egal ob lokal oder Remote konnte so nix verschicken.

Erstelle dir in C:\Dokumente u Einstellungen\USERNAME\sendto eine Verknüpfung zu Outlook, dann kannst du darüber per Rechtsklick verschicken.

Ich hab die Lösung dieses Problems auch nie rausbekommen, denke aber dass es ein Problem zwischen Outlook und Exchange ist.

Outlook soll ja nie auf nem Exchange installiert werden, aber das lies sich bei uns nicht vermeiden, da damals an dem Rechner auch gearbeitet wurde.

Link zu diesem Kommentar

Mit Verknüpfung soll ich merken!

Aber es hilft mir leider in diesem Fall nicht weiter.

Ich habe mein erstes Beitrag einbischen vereinfacht.

 

Ich soll PDFCreator zum Laufen bringen.

PDFCreator installiert Drucker-Treiber und wenn ein Dokument an den Treiber geschickt wird, wird ein PDF-Datei erzeugt und Outlook gestartet, wo Datei als Anhänger erscheint.

Das ist Vorgeschichte.

Wenn ich mich "normal" am DC(SBS) anmelde( da läuft auch Exchange) dann alles so auch funktioniert.

Wenn ich mich am Terminal Server arbeite ( W2k3 Standard wo Terminal Service läuft, und Office installiert), dann wie gesagt kann ich zwar ohne Prob. Mail senden und empfangen aber nur, wenn ich Outlook "manuell" offne, über Kontextmenu nicht.

Wenn es noch nicht kompliziert genug.

Kenner von PDFCreator behaupten, dass PDFCreator benutzt gleiche Mechanismus wie eben diese "mapimail" und wenn ich es kriege dann soll auch Versenden durch PDFCreator gehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...