Jump to content

Windows SBS Server 2003 - Internet Zeit limitieren ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kann ich Usern die sich an einer Active Directory Domäne auf einem Small Buisness Server anmelden eine maximale Zeit für Internet Benutzung geben ?

 

Möchte gerne einzelnen Usern den ganzen Tag das Internet freigen, und anderen nur während der Mittagspause...

 

ist das möglic? und wenn wie bekomme ich das hin ?

 

gruss und Danke

 

SMASH2k

Link zu diesem Kommentar

oha, das hab ich ja vergessen zus chreiben...

 

Also im LAn steht ein Router - über den läuft die Internet verbindung. Momentan hab ich noch keine Proxy oder so eingerichtet, das wollte ich alles über den SBS Server machen....

 

Aber wie das genau geht weiss ich auch noch nicht, wäre da auch für Hilfe dankbar.

 

Hab den Server jetzt aufgestezt und ein paar Test Accounts eingerichtet.

 

Mit denen wollte ich rumprobieren....

 

ich denke mal das ich irgendwie auf dem SBS Server ne Proxy einrichten muss und bei den Clienten in den LAN Einstellungen als Gateway und DNS den SBS Server eintragen muss. Dann läuft ja die ganze Kommunikation über den SBS.

 

Soweit richtig ?

 

gruss und Danke für die Hilfe

 

SMASh2k

Link zu diesem Kommentar

Der Janaserver ist ganz brauchbar, obwohl ich jetzt gar nicht weiss, ob man da auch Zeiten einstellen kann. Umsonst ist er auch nicht (für den kommerziellen Bereich), aber auch nicht wirklich teuer. Der ISA-Server wäre natürlich ideal, allerdings ist das kein Schnäppchen ...

edit: @all kann man nicht den SBS-Standard zum Premium machen ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo auch,

 

der SBS Premium hat den ISA dabei. Den kenne ich aber nicht so gut, dürfte aber herauszubekommen sein, ob es eine zeitliche Limitierung für INET-User gibt.

Ich würde hier suchen: http://www.microsoft.de

 

Wo es definitiv geht, ist bei AVM KEN. Benutzerauthentifizierung eingeschaltet und dann die Onlinezeit pro Tag einschalten.

Dieser Proxy ist aber keinsfalls umsonst, bietet aber auch noch wesentlich mehr.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...