Jump to content

Seriennummer Exchange 2000 Server auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche auf diesem Weg Hilfe zu finden, da ich momentan nicht weiterkomme.

Ich habe die Betreuung eines Windows-2000-Servers mit eingerichtetem Exchange-2000-Server übernehmen. Dazu habe ich angefangen erstmal die Notfall-Informationen wie Lizenzen und Seriennummern zu dokumentieren. Der Vorgänger hielt davon irgendwie nichts.

 

Die Windows-Seriennummer konnte ich bereits auslesen, aber die des Exchange-Servers leider nicht.

 

Über das eOpen-Portal von Microsoft konnt ich zwar die Microsoft Open License anmelden und sehe dort auch Vertragsdetails, aber die Seriennummer für die Installation sind dort auch nicht zu finden.

 

Der Server läuft zwar momentan, aber eine vernünftige Datensicherung ist bisher auch nicht passiert.

 

Kann Ihr mir dabei irgendwie weiterhelfen die Seriennummer des Exchange-Servers herauszufinden?

 

Besten Dank im Voraus.

Grüße

Ulf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Squire,

 

den Gedanken hatte ich auch schon.

Ich habe inzwischen alle Schränke durchsucht und gleichzeitig eine Inventur der Bedienungsanleitungen und Medien gemacht. Leider Fehlanzeige.

Von der Serversoftware fehlt jede Spur. Eine Kopie von Windows 2000 Server und Exchange 2000 Server muss ich zwar ebenfalls noch einmal beschaffen, aber darin sehe ich eher das kleinere Problem.

 

Trotzdem vielen Dank.

Grüße

 

Ulf

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

Für E2K braucht man einen Key, der klebt im Normalfall auf der Hülle der CD aus dem Mediensatz (wie oben erwähnt).

 

Du könntest evtl. noch nach einem Microsoft Internet und Kommunikationspaket 2000 suchen. Das war damals ein kpl. Paket (brauner Karton ca. 2 CDs hoch) inkl. Mediensatz und kleinen Handbüchern für W2K Server, ProxyServer, Exchange 5.5. und 2K.

 

Vielleicht wirst du ja da fündig ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

in bin ja immer wieder erstaunt ob der vielfältigen Hilfe, die in diesem Forum geboten wird.

Danke für den zusätzlichen Tipp mit dem Kommunikationspaket.

Aber alles was bei bei dem Kunden vorhanden war, habe ich bereits gefunden. Alle Soft- und Hardware ist dokumentiert. Alles was wie Computer-CDs und Bedienungsanleitungen aussah, ist durchgesehen worden. Nix. :(

 

Ich habe jetzt erst mal ein Image des gesamten Systems mit Acronis gemacht, so dass ich das Ganze im Fehlerfall wieder herstellen kann.

 

Mal sehen was bei der Anfrage an Microsoft rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...