Jump to content

Gruppenrichtlinie Energieoptionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Miteinander

 

Ich habe hier das folgende Problem das ich an Notebooks die Energieoptionen ändern müsste, und dieses nicht funktioniert.

 

Als Admin kein Problem aber als Domänenbenutzer sieht es dann so aus:

 

Will sagen, ich komme bis zu den Einstellungen der Energieoptionen und kann von Laptop/Tragbar auf Dauerbetrieb umschalten. Wenn ich dann aber auf Übernehmen oder OK klicke, dann erscheint die Meldung (Zugriff verweigert! Der Energiemanager kann keine aktive Richtlinie setzen)

also dachte ich irgend eine Einstellung in den AD-Gruppenrichtlinien. Nur finde ich dort nichts. Villeicht hat ja jemand von euch noch einen Tip. Vilen Dank im Voraus

 

Horatius

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Vielen Dank für die Hinweise. Nur ist da noch nicht das richtige mit bei.

 

Das Problem hat nämlich mittlerweile noch eine andere Option dazu bekommen.

Es soll den einzelnen Usern ermöglicht werden die Energieoptionen einzustellen.

Also geht es schonmla nicht mehr über ein Script oder durch Registryänderung.

:(

 

Ich gehe immer noch davon aus, das es irgendwo in den GPO's versteckt ist.

Die GPO's erstellen wir hier. Wir sind auch die höchste Instanz also kann nichts anderes unsere Richtlinien durchkreuzen. Ich habe zwar etwas über die registerkarte "Bildschirmschoner" gefunden, aber zu den Energieoptionen nichts.

Verdammich nochmal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...