Jump to content

ich hab nur noch 16 Farben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hilfeeee! also mein freund hat mir gestern gesagt ich soll auf meiem pc ein bisschen aufräumen weil ich viel zu viele nutzlose programme hab und dann hab ich ausversehen den ATI Anzeigentreiber deinstalliert denk ich und jetz hat mein Computer nur noch 16 farben und des is ganz schrecklich. Ich hab leider keine ahnung was ich für eine GRafikkarte oder so hab könnt ihr mir vielleicht trotzdme helfen?mfg

svenja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Svenja,

 

das ist nicht so richtig ein Problem, denn ATI bietet sowieso nur einen Universaltreiber an, der für so ziemlich alle ATI-Grafikkarten paßt. Ich gehe mal davon aus, daß Deine Grafikkarte mit einem Chip der Radeon-Serie bestückt ist (ansonsten müßte sie schon viele Jahre alt sein). Geh also einfach auf ATI Technologies Inc. und lade den aktuellen Treiber runter.

 

Sollte es doch kein Radeon sein, dann geht die Welt auch nicht unter. Das merkt der Treiber dann schon und meckert, daß kein passender Chip installiert ist. Aber wie gesagt, das ist sehr unwahrscheinlich, wenn Du kein Steinzeitsystem hast.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, gerade das hat sie ja gemacht - ihren Grafikkartentreiber deinstalliert. Und da das System anschließend mit 16 Farben hochkommt, ist offensichtlich, daß es die Grafikkarte bzw. deren Chipsatz von Hause aus nicht erkennt, also dafür keinen eingebauten Treiber hat.

 

Also entweder ist das Windows steinzeitlich (Windows 98 oder sowas), oder aber die Grafikkarte ist neuer. Und in letzterem Fall sollte der Universalradeontreiber von ATI laufen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe ich ausversehen den ATI Anzeigentreiber deinstalliert

Das ist das Problem, die Grafikkarte ist vorhanden aber die dazu gehörigen Treiber nicht mehr, deswegen die 16 Farben und deswegen mein erster Post.

 

was hast du denn für ein Betriebssystem?

hast du die Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert?

Wenn du diese Deinstallierst, wird sie beim nächsten Reboot neu erkannt und die Windows Standardtreiber werden installiert. Versuch es doch mal.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

[

 

 

 

 

was hast du denn für ein Betriebssystem? Ich hab Windowas ME

hast du die Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert? ich hab bei software in systemsteuerung das Deinstalliert

Wenn du diese Deinstallierst, wird sie beim nächsten Reboot( was ist ein Reeboot?^^) neu erkannt und die Windows Standardtreiber werden installiert. Versuch es doch mal.also ich deiinstalier des jetz erstmal ganz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Windows ME ist ne weile her aber ich versuch es mal, Systemsteuerung-> Geräte-Manager dort den bereich Grafikkarte suchen da klickst du auf das Pluszeichen und gehst mit der rechten Maustaste auf die Grafikkarte die dir angezeigt wird dann auf Deinstallieren. Wenn du das getan hast einen Reboot= Neustart.

 

Aber bei ME wirst du wohl Probleme haben dass er den Treiber kennt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das OS ist, soweit ich das gelesen habe, WINDOWS ME.

 

Ich schätzte mal das es sich hierbei um eine RADEON Karte handelt.

Somit müsste DIESER TREIBER (direkt Download) funktionieren.

 

Sollte es sich um eine andere Karte wie die ALL IN WONDER handeln wird es schwieriger, da es für diese einge Unterkategorieen gibt.

Hier hilft es dann eher den PC auf zu schrauben und dann den Typ auf der Grafikkarte abzulesen.

 

Solltest du hier bedenken haben, dann bitte Deinen Freund darum dies für Dich zu erledigen, denn wer mit der Aussage "Zuviele Nutzlose Programme, räum mal auf" kommt, der sollte sich auch mit der Auswahl des richtigen Treibers bzw. dem auslesen des GraKa Types auskenne ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...