WarriorHell 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Server SBS 2003 + Client Xp Pro Sp2 Hallo, was kann das sein, wenn auf einigen unserer Xp+W2k Pcs die Drucker nicht automatisch installiert werden. Auf anderen Pcs mit W2k und Xp gehts es dagegen problemlos Danke
CoolAce 17 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 moin, (glaskugel an )ich schätze mal anhand der wenigen infos das du einen PrintServer hast und per GPO die mappst (glaskugel aus) Was sagt an den clients gpresult dazu ? eventuell nochmal gpupdate gemacht ? Grúß CoolAce
GuentherH 61 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 HI. Geh einmal in die Serververwaltungskonsole, und füge über den Assistenten "Clientcomputer Anwendungen hinzufügen" die Drucker noch einmal dezidiert dazu. LG Günther
SaschaO. 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 was kann das sein, wenn auf einigen unserer Xp+W2k Pcs die Drucker nicht automatisch installiert werden. Auf anderen Pcs mit W2k und Xp gehts es dagegen problemlos ...gibt das eventlog auf den betroffenen clients denn etwas dazu her?
WarriorHell 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 @GuentherH ist doch richtig das ich auf den betroffenen Pc klicke und dann §diesem Computer Anwendungen zuweisen" auswähle? Wenn ich auf Erweitert gehe ist in der Liste Drucker markiert, Remotedesktop, Outlook Profil Einstellungen etc. Was passiert denn genau nach Abschluß des Assistenten wird dadurch ein Gpo eingerichtet? Danke für eure Hilfe P.S. Füge die Pcs meistens über System/Computername zur Dom hinzu. Kann hier das Problem liegen, in sofern dass wenn ich den SBS Assistenten nehmen würde das Problem evtl nicht bestehen würde?
GuentherH 61 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi. Füge die Pcs meistens über System/Computername zur Dom hinzu. Kann hier das Problem liegen Nein, es liegt an der fehlenden Konfiguration des Geräteassistenten Was passiert denn genau nach Abschluß des Assistenten wird dadurch ein Gpo eingerichtet? Es wird für jeden Client ein Config File angelegt, in dem die installierten Anwendungen hinterlegt sind. Im LogonScript wird über die Datei \\SBSServer\Clients\Setup\setup.exe /s SBSServer diese Datei ausgewertet und fehlende Applikationen nachinstalliert. GPO wird keine erstellt, läuft alles über das Config File. Die bereits angelegten ConfigFiles findest du im Verzeichnis \\sbsserver\clients\response LG Günther
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden