Jump to content

Videokonferenz - Live Communications Server 2005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hmm.. ja das hatte ich auch gedacht.. aber wie willst das machen, wenns egal ob in Windows Messanger 5.1 oder auch Office Communicator 2005 immer heißt: Lieber Benutzer, du kannst nur einen Videoanruf oder eine Audiounterhaltung gleichzeitig machen.?!?!

 

Wie oder mit welcher Clientsoftware die jetzt nicht z.B. Click 2 Meet ist soll das also zu schaffen sein?

 

Liebe Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

ja beteiligt schon... aber wie hast du das geschafft, dass sich mehr als zwei Personen dabei per Webcam sehen können??

 

Ich hab den LCS installiert.. ich hab auf 3 Clients Windows Messanger 5.1 oder auch paralell Office Communicator 2005 installiert und wähle mich auf dem LCS ein. Wie kann ich also nun eine Videokonferenz zwischen den 3 Clients durchführen?

 

Live Meeting? Was genau meinst du?

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

puuhh.. hey Junge.. mit dir is a bissal anstrengend... warum net glei Microsoft Corporation mit dem Hinweis ich soll mich mal durch alle Produkte durchlesen?

 

hör mal, ich war auf der LCS Seite.. ich war auf der Live Meeting Seite.. ich habe die Live Meeting Konsole installiert und weiß nicht wie ich sie aufrufen soll.. aber deine Links helfen mir nicht am Grundproblem weiter:

 

wie realisiert man Punkt zu Miltipunkt Videokonferenzen bzw. Audio- Videoübertragungen mit mehreren Teilnehmern über Microsoft Live Communications Server 2005??

mit welchen Clients ist das möglich usw.?

 

Ist die Frage für dich so unverständlich?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Von einem Google Group Eintrag weiß ich nun definitiv, dass Point to Multipoint in der vorhandenen Version von LCS 2005 SP1 nicht out of the Box unterstützt wird.

 

Hierzu braucht man eine Third Party Software von z.B. Polycom oder MVC...

 

Die nächste Version von LCS soll dies dann alles schon standardmäßig unterstützen. Beta Programm gibt es noch nicht oder nicht öffentlich zugänglich.

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...