Jump to content

mails verschlüsseln... TLS oder SSL...?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Leider findet man nur brüchig auf google sehr wenig gscheite Info's zu verschlüsselten Mails... Ich hab da was von SPA, TLS und SSL gelesen....nun ist es so...ich kenne ja... SMTP und POP3...die standard-mail-protokolle... meines Wissens übertragen diese 2 Protokolle username und passwort, wenn SPA deaktiviert.. unverschlüsselt.... habe ich das richtig verstanden???? Wenn also SPA aktiviert ist und auch aufm Server funzt...wird das Passwort nun verschlüsselt übertragen, oder?

 

Da nun wirklich nur spärliche Info's im I-net zu SSL und TLS zu finden sind...wollte ich euch das fragen:

 

1. SPA verschlüsselt nur PWd's....oder?

2. Wie werden stdrdmässig ganze Mails verschlüsselt... mit TLS, SSL oder was ganz anderem?

gruss&danke

pablo

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...