Jump to content

Raid System


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

 

Ich habe 1PC mit zwei SCSI Karten (Adaptec 2940 UW).

Habe 2 externe Festplattengehäuse mit jeweils 5x 2GB SCSI Platten. Diese Festplattengehäuse sind jeweils an den beiden Karten angeschlossen.

 

Jetzt habe ich auf dem ersten Festplattengehäuse Raid 5 eingerichtet. Soweit so gut.

 

Auf dem zweitem Festplattengehäuse habe ich ebenfalls Raid 5 eingerichtet.

 

folgende Frage an euch:

 

Kann ich die beiden Festplattengehäuse als Spiegelung einrichten. Damit meine ich, daß das erste Festplattengehäuse auf das zweite gespiegelt wird. Ich habe gehört, daß das irgend wie gehen soll und das es Raid 50 heißen soll.

 

hoffo Ihr könnt mir helfen.

Geschrieben

Dieses Raid, welches über das Betriebssystem eingerichtet werden kann, ist eigentlich nur eine Notlösung, da die Verwaltung des Raid-Systemes relativ viele Resourcen beansprucht. Generell ist von so etwas abzusehen.

Eigentlich sollte es über die Datenträgerverwaltung schon möglich sein dein Raid zu spiegeln. Bei NT4 war das, meines Wissens nach, jedoch nur bei identischen Platten möglich.

Geschrieben

Hi

 

Habe stundenlang versucht, habe aber leider kein Erfolg gehabt.

Die Menüleiste war leider immer gräulich.

 

Ich denke wie der "PIC" schon geschrieben hat, funktieoniert es vielleicht nur mit Hardware Raid.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...