Jump to content

Exchange Postfach erneut zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

folgendes Problem:

Probleme eines Users ließen sich nur noch durch löschen des Profils sowie des

AD-Kontos lösen.(Warum auch immer)

Nun ist der User erneut angelegt und (fast) alles ist wieder gut.

Leider ist das alte Exchange-Postfach nicht mit dem "neuen" User verknüpft.

Sehen kann ich das Postfach im Excvhange-Server Manager.

Leider fehlen mir die Kenntnisse ob ich das Postfach überhaupt wem zuweisen kann und wenn ja wie das geht.

Danke schon mal für eure Helpe.

s.weinschenck

Link zu diesem Kommentar

Ja, das geht.

 

Im Exch. System Manager unter Tools brauchst Du das Mailbox Recovery Center. Da musst Du einen Deiner Stores hinzufügen (wenn du eine Enterprise Edition hast, ansonsten fällt die Wahl nicht schwer :D).

 

Dann werden alle nicht zugeordneten Mailboxen angezeigt. Auf die passende clickst Du mit rechts und gibst dann im Wizard den richtigen User-account an.

 

Falls die Mailbox nicht angezegit werden sollte, bitte einmal den Clean-Up-Agenten ausführen (mit rechtsklick auf den Mailbox-Store).

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...