Jump to content

Cisco Switch mit Non-Managed Switchs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MCSEBoard Leser/Helfer,

 

Ich hab folgendes Problem....

 

Besitze einen 24Port Cisco Swtich, auf wellem alle Port per default auf 100MB Fullduplex geschaltet sind.

 

nun gehen von diesem Switch aus, Patch Kabel in einzelne Büros...

In manchen Büros, sind mehrere Computer und deshalb hab ich dort, jeweils einen 5er Switch hingestellt (unmanageable).

 

Nun das Phänomen:

 

Wenn ich einen Computer direkt an die Patch-Buchse (direkte Leitung zum Cisco Switch) in den Büros einstecke, habe ich volle 100MB Fullduplex.

Wenn aber ein Swtich dazwischen ist, kann ich zwar mit 100MB schreiben (ca. 15sek für 100MByte), jedoch wenn ich etwas von einem Server lese, dauert das eeewigkeiten (bis zu 10min für 100MByte). Und obwohl ich der einzige Client hinter dem kleinen Swtich bin?!

 

Dann dachte ich zuerst es liegt am Switch und hab mir zwei neue zugetan..

Genau gleich.. !?!?! ..

 

Habs mit Dlink, Netgear und Zyxel Switchs probiert, überall das gleiche Problem, ausser das ich mit Netgear Produkten mit 100MB Fullduplex lesen statt schreiben kann. Mit dem Netgear ist aber das schreiben extrem langsam (wie schon erwähnt)..

 

Dann hab ich diverse Einstellungen am Client & Cisco Ports (Auto-Detect/Manuelle Einstellungen) durch probiert.... keine Chance!

Die Clients sind alles Windows XP SP2 Geräte, aber das Problem liegt nicht in der Software, habs auch mit iBooks und Linux-Clients probiert...

 

Cisco Switch ist auch nicht defekt, hab noch 2 weitere unterschiedliche Modelle probiert!

 

Hat irgend jemand auch nur annährend die Ahnung woran das liegen kann?

 

Dank euch im Voraus auf die Antworten!

 

lg. Goran

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...