Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

abend,

 

nachdem ich im Jänner meine allererste Design Prüfung machen will hätt ich dazu ein paar Fragen

 

Ich hab das MS PRESS Buch zur 219er, dieses ist SEHR DÜNN-nur knapp 300 Seiten stark, kanns echt sein das das ausreicht?

 

Wie bzw womit habt ihr gelernt?

 

Wo sind die Tücken in einer Designprüfung und wie sehen die Aufgaben aus die ich da zu erwarten hab?

 

Wär nett wenn jemand ein paar Zeilen schreiben könnte

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die tücken in einer Designprüfung sind:

Du hast dich z.B. für einen PPTP Tunnel entschieden in einer der nachsten fragen kannst Du dann auswählen welche Ports freigeschaltet werden Du gibst die PPTP Ports an die sind ja auch zur auiswahl vorhanden. Fehler 1 du solltest L2TP nehmen fehler 2 Du hast die falschen Ports angegeben.

 

Die Tücken stecken auch in den unterschiedlichen aussagen der befragten personen in der entsp. Aufgabe. Die 219 ist nicht so einfach aber mit guter Vorbereitung ist auch das durchaus zu schaffen.

 

Allerdings kann es sein das meine Aussage nich mehr up to date ist weil ich die Prüfung im Oktober 2003 abgelegt habe ist als schon "ein bisschen " her

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zuerst meine Prüfung ist auch ne Weile her, aber mit dem Völk als Vorbereitung bin ich sehr gut zu recht gekommen. Das Buch zu der 219 von Microsoft selbst fand ich ein bisschen zu wenig, aber wir hatten einen guten Dozenten und der hat uns auf die Szenarien getrimmt, dass alle das auch wirklich verstanden haben und ebenfalls haben wir versucht die gestellten Szenarien vom Völk nachzustellen und vom Verständnist aus zu lösen. Da brachen zwar regelrecht Schlachtdiskusionen auf, aber das diente letztendlich dem Verständnis.

 

Es ist schon wirklich sehr unfassbar, dennoch mein Fazit das M$ Buch durcharbeiten und das Völk Buch damit solltest du gut auf die Prüfung vorbereitet sein.

 

Benütze mal die Boardsuche, da müsste auch noch einige Tips für dich zu finden sein.

 

Viel Glück und alles Gute,

 

Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

@ onewaytiket...

 

****e Frage: PPtP? Ports? das sollte jo alles nicht Thema der 219er sein wenn ich dem Buch Glauben schenke-da sollt es um PLanung von Gesamtstrukturen Domänen und Ous gehen.....

hm?

 

@nachtfalke

das MS Press Buch hab ich durch-ich finde allerdings das die AUssagen im Buch derartig schwamming formuliert sind das man darauf aufbauend keine erfolgreiche Prüfung ablegen kann..find ich zumindest

 

Völk hab ich-aber noch nicht aufgeschlagen ..... das will ich erst durchmachen wenn ich "fit" bin um so mein Wissen nochmal zu checken

 

Jetzt bin ich irgendwie planlos und such anderen Lesestoff der sich mit der 70-219 beschäftigt....

 

ne Idee?

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also zuerstmal nicht den Kopf hängen lassen und vertief dein Wissen weiter. Wie man an deiner Singnatur erkennen kann bist du schon ein gewohnter Mensch in der 2000 Welt.

 

Du hast schon Recht dass das Buch von Microsoft schwammig geschrieben ist, aber dennoch sind einige Sachen drinn, die mann auf jedenfall gelesen zu habe und auch verstanden haben.

 

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur einen Tipp geben und der ist wirklich so:

" Arbeite das Völk Buch durch und übe, lerne, verstehe. Das ist nicht einfach bei den Szenarien aber das absolute muss für mich waren halt die Skizzen, glaub mir ich habe schon einige Design Prüfungen hinter mir, ich habe Skizzen gezeichnet die sich wirklich aus mehr als vier Blättern zusammensetzte. Versuche die wesentlichen Punkte auf die Microsoft Wert legt heraus zu lesen und dich nicht von den riesen Text verwirren lassen. Das ist ja letztendlich die Taktik, die die meisten verrückt macht und dann scheitern. Ich hatte riesen Respekt vor der Prüfung und das Fazit ist aber doch noch einiger Zeit betrachtet, sie ist eine von der leichteren Sorte. Skizzen machen, lesen und lernen, üben aber ja nicht aufgeben."

 

Viel Glück und alles Gute

 

Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

hoi nachtfalke (der Name scheint bei dir Programm zu sein *ggg*

 

du meinst also schon das es Sinn machen würde den Völk nicht als Abschluss der Vorbereitung herzunehmen sondern das es Sinn macht damit auch direkt zu lernen?

 

Aber es ist gut zu wissen wer der Designprüfungsexperte ist-du wirst weiter von mir hören *ggggggggggggg*

Link zu diesem Kommentar
Wo sind die Tücken in einer Designprüfung und wie sehen die Aufgaben aus die ich da zu erwarten hab?

 

Wär nett wenn jemand ein paar Zeilen schreiben könnte

 

Hi,

 

also die größte "Tücke" bei der Design Prüfung fand ich die ewig langen Texte mit teilweise völlig überflüssigen Informationen gefüllt. Der Teilnehmer soll dort ja praktisch zeigen, das für ihn wichtige aus den Iformationen zu filtern.

 

Aber bei der 219 hatte ich vom Lesen das erste mal Kopfschmerzen bekommen :)

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...