Jump to content

Server Aufsetzen - Fehler in AD Config ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo ..

 

wollte einen neuen Server aufsetzen .)

Ist der einzige in diesem Netzwerk , hab nen Namen vergeben .. (hohehorst.local) und dann lief das AutoConfig an.

Jetzt erzählt er mier jedes mal wenn ich das versuche, kurz nachdem der "Active Dircectory wird Konfiguriert" Schirm kommt:

 

Die Installation von AD ist fehlgeschlagen. Fehler:

Das Netzlaufwerk ist nicht rreichbar. Weiter Informationen ... bla bla

 

Hallo ??

 

Welche Netzlaufwerk ? Theorethisch kann da noch garnichts sein, es ist eine Frische Installation.

 

:confused::confused:

 

subby

Link to comment

@substyle -> Ohne Karte geht auch nicht!

Hätte noch ne Idee, weiß aber nicht ob das funzt!?

Eigentlich braucht es nur ne Verbindung auf der Netzwerkarte.

Hast Du nen Cross-Kabel und nen 2. Rechner?

Könnte klappen!

 

@edv-olaf ->Muß das DNS vor dem dcpromo stehen?

Hab es bis jetzt immer beim dcpromo mit aufgesetzt, oder mach

ich da was falsch?

 

Gruß

Aqvisator

Link to comment

Hallo,

 

1.) Was hat ein Switch mit AD zu tun, Aqvisator?? NIC sollte allerdings schon vorhanden sein.

2.) DNS vor DCPromo durchzuführen hat a) den Vorteil, dass es dann auch *wirklich* läuft, und b) man weiß was man tut (auch später noch)!

3.) Einen Server ohne NIC aufzusetzen (habe ich das wirklich richtig verstanden?) macht natürlich auch nicht wirklich viel Sinn. Da weigert sich selbst ein MS-BS.

 

Grüße

Olaf

Link to comment

Hallo edv-olaf

 

1.)Wofür AD wenn an der Netzwerkkarte nicht mal nen Netzwerk dran ist?!

(Deswegen muß einfach irgend eine Verbindung zu ??? vorhanden sein. z.B. Switch)

2.)Wobei ich glaube ob vor, oder während dessen, macht im Ergebnis nicht wirklich ne Unterschied, aber lassen wir mal gut sein.

3.)Da hast Du wahr, dann bräuchte man auch keinen Server!

 

Gruß

Aqvisator

Link to comment

So , alles gelöst ..

 

Hatte übrigens ein Karte im Server :) ... *schmoll*

Jetzt habe ich einfach mal n Patch und meinen Lappi dran gehangen. Und der Wizard frisst es nicht :( aber manuell konnte ich alles prima einstellen :)

So und jetzt .. zum Sinn des ganzen kann ich in aller Ruhe die ganzen benutzer schon mal einrichten ..

So.

 

Aber danke für die vielen sehr kreativen Ideen.

 

subby

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...