Jump to content

Zugriff verweigert! NTFS Rechte-Problem...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf dem "Ausweichserver" läuft es

und es läuft jetzt auch auf der alten ursprünglichen Freigabe... zumindestens schon mal

länger, als die letzten Tage, wie Du/Ihr gelesen habt.

 

Es bleibt aber noch ein Rätsel und wiedermal abwarten.

 

So long....

axel

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hätte noch eine ****e Idee: Schon mal chkdsk drüber laufen lassen

? Es gibt einen Bug, bei dem die Rechte nicht richtig gesetzt werden. Wenn CHKDSK Fehlermeldungen bringt a la "Sicherheitsbeschreibung für ... wird zurückgesetzt", dann hast Du den Bug.

 

Siehe hierzu The CHKDSK utility incorrectly identifies and deletes in-use security descriptors

Habe den Hotfix damals allerdings nicht mehr installiert, sondern einfach alle Rechte neu gesetzt, was bei mir geklappt hat.

 

Gruss

 

b11ck

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

*schieb *aufgreif

 

Früher oder später musste es wohl passieren, wieso also nicht heute.

Das Problem: mit einem Mal kein Zugriff mehr aufs private Z:-Laufwerk, welches dem Benutzer über das AD zugewiesen wird.

 

Diesmal hat es allerdings einen anderen Kollegen erwischt. Zugriff verweigert. Keine weiteren

Fehlermeldungen, nichts. Der Kollege war ein paar Tage nicht im Büro, sonst hat keiner Zugriff

auf seinen Rechner, geschweige denn auf den Server. Keine Viren, Trojaner oder sonst was.

 

Ich werde nun mal eine komplette neue Struktur erstellen für die Home-Verzeichnisse.

Für die, die nach und nach dieses Problem ereilt. Sonst fällt mir dazu weiterhin wenig ein, wieso

mit einem Mal Zugriffe verweigert werden können.

 

Weitere Tipps o. Ratschläge nehme ich hier gerne entgegen.

 

Gruß

axel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...