Jump to content

Gruppenrichtlinie für Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Gibt es eine Gruppenrichtlinie zum Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern?

 

Ich möchte diese Möglich ganz deaktivieren auf 30 Clients, auch dem Benutzer die Entscheidung nehmen.

 

Die Energieverwaltung in Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System habe ich gefunden, nach Erklärung und Versuch hat es leider nicht die von mir gesuchte Wirkung.

 

Auch mit ÉZ GPO bin ich nicht weitergekommen.

 

System w2k3, xp, 2k

 

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Schon mal die Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Power Management\prompt for password on resume from hybernate/suspend angekuckt?
Hallo Velius,

 

danke für den Tipp. Ich hatte das schon gefunden. Mir scheint aber diese Einstellung leider nicht hilfreich. An den WS ist es aktiviert, mit der GPO bekomme ich es nicht deaktiviert.

 

Ich bin im Moment dabei mir die Sache mit EZ GPO näher anzusehen.

 

Dank und Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich beschreibe mal das primäre Problem aus meiner Sicht.

 

Es gibt da 31 Rechner, davon 27 Clones, die haben alle die gleiche Konfiguration. Leider wurden vor dem Klonen vergessen die Einstellungen für die Energieoptionen zu verändern. So gingen die Rechner nun nach 30 Minuten in den Ruhezzustand. da kriege ich sie mit dem Netzschalter wieder raus, da ist aber das Kennwort.

 

Mit dem Ruhezustand ist das sowiso nicht gut, nach einer Stunde wäre eine Ausschalten viel besser. Auch bei Betätigung des netzschaltes gehen die Rechner in den Ruhezustand, Runterfahren und Aus wäre besser.

 

Mal sehen ob und wie ich das hinkriege.

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...