Jump to content

Netbios und DC spinnt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es ist absolut der Wurm drin. Wir haben in einem Raum 7 Rechner an einem Switch, alle in der selben Domäne. Bis vo ein paar Tagen konnten alle 6 Schulungsrechner auf dem 7. Dozentenrechner drucken. Jetzt geht es nicht mehr. Habe festgestellt,dass netbios over tcp deaktiviert war, warum auch immer auf einmal. Es lies sich auch nicht aktivieren, trotz Häckchen. Der Standardtrick mit enfernen der NIC hat auch nicht geklappt. Also habe ich zumTesten nen neuen Rechner drangehängt, in die Domäne aufgenommen, den Drucker installiert und freigegeben. Dann ging es von einem Schulungsrechner mit dem Drucken. Nach ca. 15-20 Minuten aber nicht mehr.

 

Es ist selbst auf den 6 Schulungsrechner so, dass dort netbios deaktiviert ist. Wenn ich TCP/IP deinstalliere und wieder installiere, dann zeigt mir ipconfig /all, dass es diesmal nicht deaktiviert ist, aber nach kurzer Zeit deaktiviert es sich wieder von selbst. Selbst auf einem PC, auf dem es deaktiviert war, konnte man per ping einen PC erreichen, der ebenfall netbios deaktiviert hatte. Alles ganz merkwürdig. Drucken geht natürlich immer noch nicht. Die Fehlermeldung lauet nach wie vor, dass man entweder nicht genügend Rechte hätte, oder der Drucker nicht mehr am Server angeschlossen sei. Natürlich qautsch, da ich als Domänenadmin eingeloggt bin.

 

Was genau kann denn das Problem sein? Ich vermute, dass der DC ne ganz gewaltige Macke hat, denn dort sind noch so andere Merwürdigkeiten zu beobachten, z.B wird die GPO nicht übernommen, die die automatischen Updates aktiviert, trotz "kein Vorrang".

 

Was kann ich machen?

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...