Jump to content

domänen in unterschiedlichen seqmenten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI ich bracuhe von euch mal nee Erklärung

 

wenn ich mehrer Domänen im selben Netzwerkseqment

(192.168.120.+++) habe sehe ich alle Domänen die in diesen

Seqment sind

 

wenn ich aber eine Domäne im 192.168.120 netz habe und

eine im 192.168.130 habe sehe ich die nicht mehr

 

was muß ich machen um diese beiden Domäne zu sehen

 

Ps die netze sind mit einen router verbunden

 

anpingen kann ich die computer in den Seqmenten auch was

muß ich haben das ich beide domänen sehe und später drauf

zugreifen kann

Link zu diesem Kommentar

Ich bin sicher, dass es mit WINS klappt, denn die Netzwerkumgebung wird über den Computersuchdienst aufgebaut. Ein etwas träges und nicht ganz einfach zu durchschauendes Instrument. Aber der Domänenhauptsuchdienst, er trägt die Listen der verschiedenen Domänen und Arbeitsgruppen zusammen und verteilt diese Listen dann wieder und es ist immer der PDC bzw. bei W2k der PDC-Emulator, schaut, falls er WINS-Client ist, beim WINS-Server nach, welche anderen Domänen und Arbeitsgruppen es noch gibt. Genauer gesagt er ruft alle NetBIOS-GruppenNamen mit dem Zusatz 1Eh oder wars 1Bh ab. so baut er dann seine Liste auf. Daher funktioniert das mit WINS. In nur einem Netz würde es ohne WINS gehen, denn da funktioniert es mit Broadcast. Aber da ein Router keine Broadcast....

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hoi,

ich habe ähnliches Problem !

 

Nur mit dem Unterschied das meine beiden Standorte durch VPN verbunden sind !

 

In Standort 1 W2K Dom Controller (Schemamaster)

WINS Server/Client

DNS

DHCP

und zusätzlich 1 Server mit Exchange (2.DNS) und ein RRAS-Server, wobei jeweils beide als AD Dom Contrl. eingerichtet sind.

 

 

In Standort 2 NUR W2K3 Dom Controller

WINS Server/Client

DNS

DHCP

 

WINS Replikation steht in beiden Standorten auf PUSH/POLL

 

Wenn ich in Standort 2 in die Netzwerkumgebung gehe sehe ich

alle Rechner von beiden Standorten !!!

 

Wenn ich in Standort 1 in die Netzwerkumgebung gehe sehe nur meine eigenen lokalen Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

WINS installieren und alle Rechner, insbesondere auch die Domänencontroller zu WINS-Clients machen. Oder: zwei WINS Server - in jedem Segment einen - installieren, und die zwei als Replikationspartner einrichten (meine Empfehlung).

 

grizzly999

 

grizzly999 hat die frage schon beantwortet...

 

das eintragen der diversen WINS-server auf den clients wird dir nicht helfen....

 

gruß

 

dejan

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ob die Replikation sauber funktioniert, erkennst Du,indem Du die WinsDatenbank der WinsServer checkst. Wenn dort die jeweils anderen Subnetz-Clients enthalten sind, hat die Replikation funktioniert.

 

Da Dein Client nur sich selber sieht, ist wohl eher an dem Cient was faul. Checke mal mit browmon aus dem ResKit, ob der selber den Amsterbrowser macht (ist sehr wahrscheinlich so).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...