SBK 3 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo Leute, Ich wollte auf einem SBS2003 Server die Intranet-Webseite löschen, habe aber dabei die Standardwebseite gelöscht. Diese konnte ich natürlich schnell wieder erstellen, leider kann ich nun aber nicht mehr auf Outlook Web Access zugreifen. Die Virtuelle Verzeichnisse Exadmin, Exchange, Exchange-Oma, ExchWeb etc. existieren nicht mehr. Ich habe versucht diese manuell anzulegen aber ohne Erfolg. Kann mir jemand mitteilen ob sich das OWA wiederherstellen lässt? Bin für jeden Tip dankbar! Gruss SBK
GuentherH 61 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Hi. Versuch es einmal mit IISRESET auf der Kommandozeile, und starte dann die Exchange Dienste neu. LG Günther
SBK 3 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Hi Günther, Danke für den Tip aber IISReset startet nur den IIS neu und bei mir fehlen nun die virtuellen Stämme (Exchange, Public, Exadmin, OMA, Exchange ActiveSync) im IIS. Kann ich die virtuellen Stämme nicht wiederherstellen? SBK
SBK 3 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Weiss niemand Rat? Könnte ich schlimmstenfalls den Exchangeserver drüberinstallieren? Gibt es einen einfacheren Weg die virtuellen Stämme wiederherzustellen? Eine komplette Sicherung hätte ich... SBK
GuentherH 61 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Hi. Geh noch einmal nach dieser Anleitung vor - http://www.smallbizserver.net/Default.aspx?tabid=129 Einen Versuch ist es wert. LG Günther
SBK 3 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2005 @GuenterH: Tausend Dank für den Tip, der war Gold wert! :-) Outlook Web Access funktioniert wieder einwandfrei, folgender Link hat auch noch ergänzende Infos auf deutsch: http://support.microsoft.com/?kbid=888033 Noch eine Frage hätte ich zum Outlook Web Access, wenn man Servername\exchange im Browser eingibt, erscheint ein Windowsanmeldefenster wo man benutzername@domäne eingeben muss. Früher konnte man diese Benutzerdaten ins html-Formular eingeben. Ist da ev. noch eine IIS-Einstellung faul? Gruss und Thanks nochmals an GuenterH!!! SBK
GuentherH 61 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Hi. Wahrscheinlich hast du Exchange SP1 installiert und vergessen diesen Hotfix KB-843539 zu installieren. LG Günther
SBK 3 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2005 Danke für den Hinweis, Patch KB-843539 war installiert, ich konnte das Problem mittels Wiederherstellung der Metadatendatei beheben. Ich habe einen Exchangeserver übernommen bei dem ich nicht sicher bin ob SP1 bereits installiert ist. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server abzufragen (Versionabfrage oder Builtnummer)? Gruss SBK
il_principe 11 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 hi, im exchange system manager - administrative gruppen - server - "dein Exchange Server" Sollte dann im rechten Fenster unter Serverversion das Build und wenn installiert Service Pack 1 dabei stehen) lg il_principe
GuentherH 61 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 Hi. Kleine Ergänzung - Die Build Nummern bedueten: 6994.4 - Exchange 2003 (inkl. SBS 2003) 7226.6 - Exchange 2003 SP 1 LG Günther
SBK 3 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Danke für die kompetente Hilfe! Bei dem Server habe ich die Built 6944.4 (Version 6.5 SBS2003) ohne Service Pack Zusatz, das weist wohl eindeutig darauf hin dass kein SP installiert wurde. Gruss und nochmals Danke! SBK
adorno 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Hi. Geh noch einmal nach dieser Anleitung vor - http://www.smallbizserver.net/Default.aspx?tabid=129 Einen Versuch ist es wert. LG Günther komisch, bei mir kommt da keine anleitung zur Wiederherstellung, aber zum IMF. Bin ich zu ****?
SBK 3 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Geschrieben 3. August 2005 Die haben wohl die ID gewechselt, hier findet Du den Artikel: http://www.smallbizserver.net/Default.aspx?tabid=127 Gruss SBK
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden