Jump to content

Multiboot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hatte auf meinem rechner zwei Win2k installiert, eins auf C: und eins auf g: (zweite Festplatte). Seit dem ich c: formatiert und Win2K neuinstalliert habe, kann ich nicht mehr auf das zweite win ( g: ) zugreifen. Ich habe die Boot.ini umgeschrieben, schaut jetzt so aus:

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

 

Ich weis nihcht ob das so richtig ist, jedenfalls sagt der pc das auf der festplatte ( g: ) irgendwas nicht stimmt, wenn ich das zweite win starten will. Liegt das jetzt an der "falschen" Boot.ini oder muß ich das win auf g: neuinstallieren. Gibt es vieleicht noch einen anderen weg das zweite win. zu aktivieren ohne die einstellungen, programme und treiber neu zu installieren?

 

Danke für jede Hilfe

 

Haut rein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

@ Zuschauer, weils n neues thema ist irgendwie. Ich hab das zweite win gefunden, jetzt hab ich ein neues problem, weils nicht geht.

 

Hab die festplatte überprüft is alles ok, der rechner findet das andere win auch er sagt nur das er es nicht starten kann weil die festplatte fehler hat oder die einstellungen falsch sind. Ich werd die nachricht mal posten.

:wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

In meinem Jugendlichen Leichtsinn behaupte ich mal das deine Boot.ini, die du oben gepostet hast falsch ist.

 

Wenn dein zweites XP auf der ersten Platte 1Partition liegt dann sollte die Boot.ini so aussehen.

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows2000 Professional" /fastdetect

 

Augenmerk liegt auf der untersten Zeile. nicht disk(1)rdisk(0) sondern rdisk(1). Die HDD wird eigentlich meines Wissens bei rdisk angegeben. Aber da ich noch jung bin lass ich mich auch eines besseren belehren :cool:

Link zu diesem Kommentar

Jetzt funzts wieder für alle die es interessiert so schaut die boot.ini jetzt aus:

 

[boot Loader]

Timeout=5

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT

[Operating Systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows 2000 Professional - Tuning Edition" /fastdetect /noguiboot

multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINNT="Work" /fastdetect

 

 

Danke an die fleißigen helfer

ein gutes neues jahr * :) Prost*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...