Jump to content

Server Logon-Script .bat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Profis!

 

Ich habe ein Problem in meinem Heim-netz:

 

Also ich habe einen W2k Adv Server DC +AD

 

die Clients (im mom ein XP pro, 1W98 und ein W95) melden sich in der Domäne an!

 

Funzt soweit auch ganz gut! Nur:

 

Anmeldescripte!!!

 

Also ich hab anmeldescripte als bat dateien geschrieben:

 

if not exist \\www-server\NETLOGON\aktuell.txt goto noinfo

start notepad \\www-server\NETLOGON\aktuell.txt

:noinfo

 

rem mapping Network Drives

 

net use z: \\www-server\Homepages\

net use y: \\www-server\downloads\

net time \\www-server /SET /YES

 

rem HALLO! Anmeldung erfolgreich! LAufwerke gemapped!

 

pause [/Quote]

 

so! nun habe ich diese script in die Freigabe auf dem server kopiert (\\server\NETLOGON)

und diese datei in den Profiles eingetragen unter: Profil-->Benutzerprofil-->Anmeldescript

 

Das problem ist: ER FÜHRT DIESE SCRIPT NIE AUS!!!

 

auf keinem rechner! bei keinem Benutzernamen!

 

Was ist da faul??

 

Das profil habe ich einmal so:

"\\www-server\NETLOGON\starke_a.bat"

und einmal so: "starke_a.bat"

eingetragen!

Link zu diesem Kommentar

Hi Alex !

Dein Script ist ok und die Profil-Einstellungen sind´s auch, soweit ich das einschätzen kann.

Wird Dein Script denn abgearbeitet, wenn Du Dich am Server anmeldest ?

Wenn die Scripte am Client nicht abgearbeitet werden, melden sich Deine Clients nicht in der Domäne sondern in der Arbeitsgruppe an.

 

Hast Du wirklich in den Netzwerkeigenschaften "Client f. MS-Netzwerke"-Eigenschaften-"Anmelden an NT-Domäne" aktiviert ?

Bist Du mit dem XP der Domäne beigetreten ?

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

ich melde mich 100%ig in der Domäne an!! GAAAAAANNNNNZZZZ sicher!!

 

Ich denke schon, dass es abgearbeitet werden sollte, wenn ich mich am server anmelde! Tut es aber nicht!!!

 

die berechtigungen sind ok! ich kann die scripts von dem verzeichnis aus per hand auch ausführen! nur er macht es eben nit automatisch!

 

Werde mir die seiten nachher mal angucken!!!

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du beim Login an der Serverkonsole auch kein Anmeldescript hast, dann liegt Dein Script nicht im Netlogon-Verzeichnis. Du hast zwar geschrieben, daß Du es im Netlogon-Verzeichnis abgelegt hast, aber direkt dort schreiben geht ja nicht.

Schau mal in der Netzwerkumgebung \\Server\netlogon, ob Dein Script zu sehen ist.

 

zuschauer

 

Edit: Alex war schneller beim Schreiben. Das kannte ich auch nicht, daß Umbenennen nicht funktioniert ! Danke für den Tip !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...