Alt+F4 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo zusammen, ich habe bei unserem Tobit David XL Server folgendes Problem. Und zwar wird der Versand von E-Mails an gewisse Adresse nicht durchgestellt ( Beispiel: @t-online.de ; @aol.com usw.) - - leider kann ich es noch nicht einschätzen warum das so ist, dass t-online diese Mails blockt. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo, Boardsuche verwenden ;-) http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=28185&highlight=mails+tonline Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hi, daß Terror Online so große MTAs blockt, glaube ich mal eher nicht. Such doch einfach mal die IPs der MTAs heraus (nslookup) und schau, ob Du mit telnet auf die SMTP-Ports kommst. Wenn ja, wird nix geblockt. Wenn nein, wird wahrscheinlich bei Dir was geblockt oder ist nicht richtig konfiguriert. Wie versendet Ihr denn Eure Mails, mit dem eigenen MTA (ich kenn den Tobit nicht) oder werden die an einen externen Server geforwardet? Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Ahh, wieder was schlauer - danke, lemeid! Gruß, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 danke danke für eure schnellen Antworten. Ich habe mir mal die Infos durchgelesen und es stimmt. Die Einstellungen geändert in Tobit, den hauseigenen Tobit MAil RElay Server (übringens kostenlos) zu nutze gemacht . schon klappt es ;-) danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.