Jump to content

Absenderadresse in Exchange

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe einen Windows 2003 SBS Server mit Exchange.

Läuft alles wunderbar.

Bis auf eine Kleinigkeit, dass mir Exchange beim rausschicken der Mails den falschen Absender bzw. eine falsche Domain anzeigt.

Wo kann ich denn dies ändern?

Geschrieben

HI.

Exhange System Manager -> Empfänger -> Empfängerrichtlinien -> Default Policy - E-Mail Adressen (Richtlinie) und hier wählst du die Richtlinie (SMTP Adresse) mit der du versenden willst als Hauptadresse aus.

LG Günther

Geschrieben

Hi

Kannst du das genauer erklären, weil wenn ich die emailadresse des benutzer ändere dauert es keine 2 min bis sie von den empfangsrichtlinien überschrieben wird.

schalte ich diese ab bekomme ich keine mails mehr, senden kann ich übrigens immer.

MfG

Kurzer

Geschrieben
Original geschrieben von Kurzer

Hi

Kannst du das genauer erklären, weil wenn ich die emailadresse des benutzer ändere dauert es keine 2 min bis sie von den empfangsrichtlinien überschrieben wird.

schalte ich diese ab bekomme ich keine mails mehr, senden kann ich übrigens immer.

MfG

Kurzer

Das hatte ich anfangs auch.

Schau mal im Register - Emailadressen

Dort muss deine Standard Absenderadresse fett gedruckt stehen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!