Jump to content

2 netzwerkkarten in einem server nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

du brauchst eine Spezialkarte, einen Spezialtreiber und einen Switch, die alle die "doppelte" Leitung unterstützen. Load Balancing und Sharing sind (glaube ich) die falschen Begriffe, der richtige fällt mir aber gerade auch nicht ein...

Wo ist Wildi? :cry: Der wusste das glaube ich...

 

Grüße

Olaf

 

[edit_Nachtrag]

Hach, auf Wildi ist Verlass! Er sagt, das heißt "Port Trunking". Such mal mit der Suchfunktion oben rechts, da gab es schon mal zwei Threads mit langer ausführlicher Diskussion.

[/edit_Nachtrag]

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Salut,

 

ich möchte nochmal auf den Ursprung des Threads zurückkommen ;)

 

du brauchst eine Spezialkarte, einen Spezialtreiber und einen Switch, die alle die "doppelte" Leitung unterstützen.

 

Geht das nicht mit Win2003-Server und 2 Gigabit-NICs und einem Switch der "Port Trunking" unterstützt. So habe ich das bisher verstanden ...

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Morgähn,

 

wozu eigentlich ein Trunking von 100 MBit??? Wird doch vermutlich günstiger - hab mich schon länger nicht mit den Preisen davon auseinandergesetzt - eine 1000MBit reinzusetzen und einen entsprechenden Switch mit paar GBit Ports anzuschaffen...

 

Grüße

Tom

 

Nachtrag: wenn ich mir die akt. Preise der D-Link DFE-580TX usw. anschaue habe ich mit der Neuanschaffung von GBit Komponenten Unsinn erzählt :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

jain :D hängt von den Komponenten ab - eine günstige Variante ist z.B. http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oVoF9kP98f8p8Nqtn7jQ6VHqqnHtB84oMFNzj3qbnKk4QtOk= also die D-Link DFE-580TX - es ist eine Karte die Wahlweise entweder Bündelt oder getrennte (redudante) Verbindung erstellt - du kannst das ganze natürlich auch im entsprechenden Switch bündeln, oder (bin mir nicht sicher ob die D-Link das kann - alternativ kann es die 3NIC von Pyramid) einen zweiten Server redudant durchschleifen, der beim Ausfall des ersten durchgeschaltet wird, usw. Es gibt viele mögliche Kombinationen - hängt davon ab, wieviel Budget du dafür hast und was du erreichen willst :cool:

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...