Jump to content

SUS Update (SP4) killt W2k - Workstation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo hab ein kleines Problem mit nem SUS Update!

 

Habe vor kurzem erst den SUS installiert - läuft alles einwandfrei.

 

Bis heute ein Client sich das SP4 gezogen hatte und nach angegeben Zeitplan installiert hat.

 

Leider hat der User (!DAU!)wahrscheinlich während der Service Pack installation den Rechner runtergefahren - ausgeschaltet.

 

Ob korrekt über Windows oder den Powerknopf kann ich nicht mehr nachvollziehen da die Kiste nicht mehr läuft.

 

Beim start sagte er "userenv.dll" fehlt

 

Das er nicht mehr läuft kann ich verschmerzen - schon wieder neu installiert.

 

Aber, dass so ein crash durch ein unterbrochenes Update bzw. SP hervorgerufen wird beunruhigt mich doch sehr - was ist wenn Stromausfall genau zu unseren SUS Updatezeiten kommt?

 

Hattet ihr auch schonmal so einen Vorfall

 

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Es lag nicht am ausschalten sondern am IDE Treiber von SIS

 

SiS IDE Driver

File name: ide204a.zip

Version: v2.04a

Release date: 2003-11-18

 

Dieser Fehler trat bei uns jetzt schon 5 mal auf.

Letztes mal war es ein "stop Fehler" nachdem Windowsupdate - hab dann mit chkdsk repariert und dann Treiber deinstalliert.

 

Also ACHTUNG diesen Treiber und dessen Vorgänger lieber nicht installieren - ich werds bestimmt nicht.

 

 

1. Werde keine IDE Treiber mehr installieren - Microsoft Standard reicht

 

2. Werde keine Motherboards mit Sis Chipsatz mehr kaufen

 

3. Werde keinem Kollegen mehr glauben der mir sagen will:

 

"Des liegt alles am SUS und ich soll doch bitte keine Updates mehr installieren - die brauchts sowieso überhaupt nicht"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...