Jump to content

RIS - Festplattenpartitionierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

vielleicht stehe ich ja wieder auf dem Schlauch, aber ich finde es nicht.

Ich möchte bei genau einem RIS-Image die Auswahl ermöglichen, die Festplatte zu partitionieren. So wie ich das sehe fehlt der Schalter bei UnattendMode, aber es muss doch irgendwie möglich sein, im Textmode die Auswahl zu bekommen.

Hat einer die Muse mir auf die Sprünge zu helfen?

 

Gruß ToM:confused:

Link zu diesem Kommentar

Dazu musst Du einige Parameter der remboot.sif ändern.

Im Abschnitt "DATA" den Eintrag "Autopartition=0".

Im Abschnitt "REMOTEINSTALL" den Eintrag "Repartition=No" und "Usewholedisk=No".

 

Nach Eingabe des Users mit Passwort und nach Auswahl des Images, fängt der PC an einige Daten zu kopieren. Dann kommt die Auswahl auf welcher Partition Windows installiert werden soll. Genauso wie beim Start von CD.

Link zu diesem Kommentar

jepp hatte ich ... gerade noch einmal ... keine Änderung :-(

 

Kann es denn sein, dass irgendwelche Schlüssel meine eingetragenen aufheben? Das steht drin.

 

[data]

floppyless = "1"

msdosinitiated = "1"

OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"

OriTyp = "4"

LocalSourceOnCD = 1

Autopartition=0

 

[setupData]

OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect"

SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"

 

[unattended]

Repartition=No

Usewholedisk=No

OemPreinstall = yes

TargetPath = \WINDOWS

OemSkipEula = yes

OemPnPDriversPath=Drivers\NIC\E1000;Drivers\NIC\E100B;Drivers\NIC\Br1000;Drivers\VGA;Drivers\Sound;Drivers\NIC

TargetPath= *

InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"

LegacyNIC = 1

OverwriteOemFilesOnUpgrade=No

DriverSigningPolicy=Ignore

UnattendSwitch=yes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...