Jump to content

Probleme mit dem Sicherungsprogramm von Windows


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Bei einer Workstation (Windows XP Prof.) soll jede Nach eine Sicherungs auf einem Streamer (Seagate Streamer) ausgeführt werden.

 

Das es ja bekannterweise einige Probleme mit dem Sicherungsprogramm in Sachen Medien gibt ist mir bekannt.

 

Meines Wissens nach kann man die Probleme mit der Fehlermeldung "Das angeforderte Medium wurde nicht bereitgestellt" damit umgehen, dass man in der Befehlszeile des Sicherungsjobs im Taskmanager die Option /um einfügt oder aber die Medien über die Computerverwaltung in eine Medienbibliothek einliest.

 

Beide Sachen funktionieren leider aus unerfindlichen Gründen nicht. Die Option /um zeigt keine Wirkung. Ich habe immer diese nette Meldung in den Sicherungsberichten, dass das angeforderte Band nicht bereitgestellt wurde.

 

Na gut dachte ich, wenn nicht auf diesem dann halt über die Medienverwaltung. Problem bei dieser Angelegenheit: Normalerweise wird ein Medium, sobald es eingelt worden ist unter Wechselmedien und dort unter Medien angezeigt. Leider ist dies in diesem Fall nicht so! Ich kann die unterschiedlichsten Bänder einlegen, sie werden nicht erkannt. Auch nicht, wenn ich auf Bibliotheken gehe und dort das Bandlaufwerk auswähle. Dort müsste er mir auch das aktuell eingelegte Band anzeigen - aber leider nicht der Fall!

 

Hat jemans eine Idee was ich machen kann?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

@Constral

 

Hallo, ich habe da noch bei mir ein Script gefunden, vielleicht kommst du damit weiter :

 

Für NTBackUp: Initialisierung der Bandbibliothek für das Sicherungsmedium

Zwischen der Initialisierung und dem Sicherungsbeginn sollte mindestens eine Minute

vergangen sein; vorsichtshalber wird diese Verzögerung noch vor der Initialisierung eingebaut, falls das Band erst kurz zuvor eingelegt wurde.

 

Die Variablen werden vorehr mittels set definiert :z.B.:

set dasi_dir=c:\Datensicherung

set Bandkennung=Komplettsicherung %date%

set Wechselmediensystem="HP C1537A SCSI Sequential Device"

set Bandtyp=4mm DDS

 

wait.exe 90 //**** Warten auf Band

%windir%\system32\rsm.exe refresh /lf%Wechselmediensystem%

wait.exe 60 //****Initialisierung Bandbibliothek

 

%windir%\system32\ntbackup backup systemstate %prg_dir% /j "%Bandkennung% %time%" /d "%Bandkennung%" /n "%Bandkennung%" /p "%Bandtyp%" /v:yes /m normal /r:no /rs:no /l:s /um /snap:off

 

start /wait %windir%\system32\rsm.exe eject /PF"%Bandkennung% - 1" /astart

%dasi_dir%\wait.exe 60 Auswerfen

 

Die wait.exe musst du noch besorgen, oder gib mir deine Mailadresse, dann bekommst du sie.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...