Jump to content

User abmelden und Anmeldung temporär verweigern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

Kennt von euch jemand ein Programm bei dem man vom DC aus allen angemeldeten Usern eine Nachrichtschicken lassen kann, nach einer gewissen Zeit werden die User die noch angemeldet sind Zwangsabgemeldet und für eine gewisse Zeit kann sich keiner mehr anmelden?

 

Es geht darum das in grösseren Umgebungen die User darüber benachrichtigt werden das sie sich abmelden müssen und halt jeder der nicht darauf hört automatisch getrennt wird. Ausserdem soll während der Wartung dann auch niemand mehr die möglichkeit haben sich anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Vielen Dank für die Infos ^^

 

Ist es auch irgendwie möglich den Shutdown der Systeme remote auszulösen?

 

Bei den GPO würde sich dann doch das Problem ergeben, dass diese zuerst abgeglichen werden müssten. Ich weiss gerade nicht was der Standardrythmus hierfür ist. Aber wohl kaum jede Minute.

 

 

Ist es auch irgenwie möglich nur gewissen Rechnern das Anmelden zu unterbinden?

Es hat sich auch das Problem ergeben, dass einige Schüler sich sehr schlecht vom PC vertreiben lassen wenn eine neue Klasse das Zimmer nutzen will.

Nun wäre es sehr nett wenn die Lehrer irgendwie die Möglichkeit hätten Zimmerspezifisch Benutzer abmelden, vielleicht auch Systeme runter zu fahren. Traumhaft wäre es natürlich wenn man dies sogar timern könnte und es auf Ende Schulstunden automatisch passiert. Natürlich auch mit einer Meldung vorher ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...