Jump to content

WS automatisch aus Domäne raus und reinnehmen


lamu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meiner Kenntnis kann man mit dem Active Directory Migration Tool (ADMT) Benutzer- und Computerkonten migrieren.

 

Ein Tool zum Batching der gewünschten Vorgänge ist mir nicht bekannt.

 

Gruß

 

Edgar

 

ADMT haben wir schon lange hinter uns. Die User arbeiten bereits in der neuen Domäne. Nur die Computerkonten liegen noch in der alten Domäne. Und irgendwann wollen wir die alte Domäne abknipsen.

 

Gruss

lamu

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

muss zum Computermigrationsassistenten vom ADMT leider sagen, daß ich da nicht soooo dolle Erfahrungen mit gemacht habe...

 

Das Ding sagt des Öfteren, es habe einen Rechner erfolgreich in die neue Domäne verschoben, ohne Fehler, wenn man dann jedoch mal nachprüft, ist ganz genau nichts passiert. War mir einfach immer zu unzuverlässig...

 

Im dümmsten Falle hatte ich schon Rechner, die zwar laut ihrer Konfiguration Mitglied der neuen Domäne sind, es gab aber kein Computerkonto. Unschön ...

 

Ich habe mir wirklich angewöhnt, die Rechner manuell in die neue Domäne zu bringen (bringen zu lassen) und bei der Gelegenheit auch gleich manuell die Profile zu kopieren.

 

Wenn wer ein sehr gutes Tool dafür kennt... bin jederzeit gerne für Infos offen und auch neugierig...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...