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sbs server postversand


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Geschrieben

Hallo leute haette wieder mal ne kleine frage.

 

Habe nen sbs server mit exchange laufen.

Der pop3 connector holt die post ab und schikt sie an helmut@domain.local weiter

gesendet werden sie ueber virtual smtp server smarthost mail.191.it mit ausgehender sicherheit user und password.

Eigentlich alle ok nur gewisse e-mail pleiben im system manager server warteschlange haengen,bis jezt immer die von t-online.de.

Liegt das daran das t-online nen reverse dns abfrage macht und mein server keinen mx eintrag hatt?

wie kann ich das loesen wenn moeglich ohne mx eintrag??

 

danke leute

Geschrieben

Hi.

 

Wie es scheint, liegt der Fehler nicht bei dir. Wenn du alle Nachrichten an einen smarthost weiterleitest, sollte dein Exchange Server aus dem Schneider sein.

 

Der MX Record verweist (vereinfacht gesagt) auf die offizielle IP-Adresse deines Mailsystems, damit dir jemand überhaupt eine Nachricht senden kann. Da du deine Nachrichten über POP3 beim Provider abholst, verweist der MX Record natürlich auf deine vom Provider gehostete Maildomäne.

Daher hat der MX Record selbst mit dem Versand nichts zu tun.

 

Poste uns doch bitte einen NDR einer Nachricht, die nicht verschickt werden konnte.

 

LG Günther

Geschrieben

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was du mit deinem smarthost mail.191.it meinst. Letztlich akzeptiert T-Online und AOL (und auch noch ein paar andere) grundsätzlich keine Mails von Postservern ohne MX-Eintrag bzw. mit dynamischer IP.

Wir versenden deshalb die Mails z.B. über unseren Homepage-Provider, bei dem wir auch unsere E-Mail-Konten haben. Ich denke das ist das einfachste und problemloseste.

 

Gruss

 

Joe

Geschrieben

E-mail von system

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: aaaaaaaaa

Gesendet am: 08.11.2005 20:12

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

'jungeheur@t-online.de' am 08.11.2005 20:14

Diese Nachricht wurde aufgrund der aktuellen administrativen Richtlinie vom Zielserver zurückgewiesen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<SERVER.diamant.local #4.3.2>

 

meintet ihr das als ndr ??

danke

Geschrieben

Danke Guenther fuer die schnelle Antwort aber ich habe keinen MX eintrage bei meinen fqdn steht server.diamant.local

was soll ich machen??

Komischer weiss geht bei meiner testumgebung zuhause alle auch t-online.de

habe smarthost [ipadresse] eingetragen.

Geschrieben

Hi leute post versand hatt geklappt. Haben anderen Smarthost im virtualen server eingestellt,und noch zusaetlich nen smtp connector der auch alle e-mails ueber diese smarthost leitet.

Wahrscheinlich ginge es mit nur virtual smtp server auch aber nun lass ichs drinn.

Ne andere frage:

Ich habe in nen pop3 sauger eingestelt er soll die info@hoteldominik.com saugen und sie nach local@diamant.local weiterleiten er saugte aber sie kamen nicht an da user local keine smtp adresse local@diamant.local hatte.Ich habe diese dann eingetragen und nun kamen auch die naechsten e-mails nur:

Wo sind die von davor also die ersten die er nach local@diamant.local schikte als es die adresse noch nicht gab??

danke leute

Auch egal waren nur 7 e-mails nur zu wissen waehre interessant.

Habe im systemmanger schon so was gefunden local mit 31kb aber wenn ich verbinden will schreibt er ich solle user waehlen doch mein local ist nicht zu finden :(

danke tschuess

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