Jump to content

XP Home nicht netzwerkfähig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also Namensauflösung

Gehe mal auf beiden Rechnern in das verzeichnis c:\windows\system32\drivers\etc und erstelle eine Datei namens LMHOSTS. Auf dem Home-Rechner kommt dort der Eintrag

<IP-Adresse Prof> ein paar Leerschritte <Computername Prof> ein paar Leerschritte #PRE

Auf dem Prof Rechner

<IP-Adresse Home> ein paar Leerschritte <Computername Home> ein paar Leerschritte #PRE

also z.B.

192.168.100.10 XPHOME #PRE

Danach auf beiden Maschinen nbtstat -R ausführen und noch mal mit dem Namen probieren

Link zu diesem Kommentar
Siehst Du die eingetragenen Werte, wenn Du nbtstat -c eingibst ?

NetBios over TCP/IP ist auch aktiviert ?

Wahscheinlich doch kein Problem der Namensauflösung ...

 

Ja seh ich. Außer das ich über namen nicht rankomme ist auch bei Netzwerkumgebung die Arbeitsgruppe mit beiden Computern vorhanden, aber wenn ich einen der Computer öffnen will um die Freigaben zu sehen kommt wieder "Pfadfehler"

 

Das hab ich noch nie erlebt :cry:

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der Browserdienst ist eine NetBIOS Anwendung, wenn Du NetBIOS over TCP/IP deaktiviert hast (ich habs vorhin probiert), funktioniert das Browsing nicht und Du kommst mit \\<Rechnername> nicht auf den anderen Rechner, mit \\<IP-Adresse> schon ...

 

Ok ich probiers aus sowie ich wieder bei dem Kunden bin

 

Schönen Abend noch

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...