Jump to content

XP prof SP2 aktuell geupdate: Prob mit Arbeitsplatz und Explorerfehler, pls help


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi folks,

ja hallo erstmal und direkt sry , weil ich so kurz angebunden und ein bischen genervt bin, weil ich nach stunden überhaupt endlich mal wieder hier überhaupt reingekommen bin und gleich schon wieder weg muß, denn der ie6 war auch schon durch das folgende prob mehrfach blockiert:

 

folgende warnanzeige bzw. fehlermeldung erscheint immer mal wieder, wenn ich meinen "Arbeitsplatz" geöffnet oder den Winexplorer aufmachen möchte:

 

"/e,|idlist,:796:2716", konnte nicht gefunden werden,

Event Type: BEX P1: drwtsn32.exe

P2: 5.1.2600.0, P3: 367d84a2,P4: dbghelp.dll, P5: 5.1.2600.2180, P6: 4110964e, P7: 0001295d, P8: c0000409, P9: 00000000

 

und zwar erscheint die meldung vornehmlich dann, wenn ich mit hilfe des task managers versuche den nicht enden wollenden startvorgang des arbeitsplatz-fenster abzubrechen und/oder stattdessen einen erneuten startversuch mithilfe eines neuen tasks über den manager mache, damit ich überhaupt nochmal die gewohnte graphische oberfläche(nanzeige) des desktops hergestellt bekomme.

 

pls help or/and advice

 

thx in advance for your support

 

ps: dr watsons drstwn32.exe hatte ich überigens mehrfach schon als prozess im taskmanager stehen und habe die überflüssigen prozesse beendet, war aber ein einzelfall, will sagen ist bisher nicht wieder aufgetreten!

die erste zeile variiert übrigens hinsichtlich der zahlenadress angabe und zwar wie folgt:

816:2456 oder 856:2716 oder 796:3768

Link zu diesem Kommentar

also wenn ich mir das alles so richtig durchlese wird mir gerade im mom mal wieder speiübel, wieso denn jetzt schon wieder sicherheitslücken und portatacken, hoffenltich läßt sich das durch die patches wieder abstellen:-(

 

gott sei dank habe ich den erwähnten port eh nicht zugänglich auf meiner kiste und der ist auch noch über eine externe firewall geblockt!

 

war eigentlich gerade mal ein bischen "warm" mit xp geworden und dachte es würde ausnahmslos einfach mal so "gut" weiterlaufen wie bisher:weep:

(geht mir wahrscheinlich nicht alleine so, oder?!).

 

aber die sache mit dr.watson ist da auch drauf zurück zu führen?

 

nochmal thx an zahni und wenn du, oder sonst noch irgendjemand, noch irgendeinen brauchbaren hinweis, vielleicht etwas konkreterer natur haben solltest, dann bitte posten;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...