Jump to content

Neuer Order = Immer schreibgeschützt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ziemlich seltsames Problem. Auf meinen beiden Laufwerken (XP mit NTFS, und eine Parition mit FAT32) kann ich nur noch schreibgeschützte Ordner anlegen, deren Schreibschutz sich auch nicht entfernen lässt. :shock:

 

Auch nicht, wenn ich auf Laufwerk C: (NTFS) den Haken rausnehme und die Option "für alle Unterordner anwenden" wähle.

 

Habe ich mir etwas eingefangen? Oder hat nur mein Rechner keine Lust, da heute Montag ist? :confused:

 

NACHTRAG: Musste gerade feststellen, dass beide Laufwerke komplett schreibgeschützt sind, und ich das auch nicht wegbekomme...

 

Danke schon mal.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo noch mal,

 

als Admin eingeloggt: Ein Virenscan mit Norton und der Definition von heute und ein Scan mit AdAware mit der Definition von heute brachte nichts. Mein Rechner scheint clean zu sein.

 

Gibt es vielleicht ein Tool, mit dem ich den Schreibschutz wieder komplett entfernen kann?

 

DOS gibt es ja unter XP nicht mehr, deswegen hatte ich auch mit der Eingabeaufforderung und "attrib -r" keinen Erfolg.

 

Ich werde gleich völlig kirre. :mad: :cry:

 

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo CrazyMaze

 

Wenn ich mir bei mir die Eigenschaften eines neuen Ordners angucke haben die immer ein grünes Quadrat bei "schreibgeschützt" was sich auch nicht entfernen ließ, was mich total genervt hat, weil ich dachte es hätte mit meinem anderen Problem zu tun. Die neuen Ordner waren aber nicht schreibgeschützt - weil, es lies sich in ihnen speichern.

 

Was mir dieses Quadart sagen soll weiß ich nicht, richtig schreibgeschützt sind die Ordner aber erst bei einem Häkchen. Das läst sich dann auch wiede entfernen.

 

Hilft das schon?

Link zu diesem Kommentar

Hi CrazyMaze.

 

Nicht irre werden - diesen Schreibschutz hat jeder XP-Benutzer. :)

 

Die Boardsuche hätte dich schon eher vor dem irrsinnigwerden geretten, ich hoffe das ich dich gerade noch davor retten konnte :D

 

Schau mal hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=53933

und die passende KB dazu - http://support.microsoft.com/?kbid=326549

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...