Jump to content

zusätzliche E-Mail per Script oder ldifde hinzufügen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab da ein kleines Problem:

 

Muss eine zusätzliche Mailadresse allen Usern unserer Domäne hinzufügen. Jetzt sagt ihr vielleicht das dies mit Empfängerrichtlinien gemacht wird.Ok. Wollte ich auch.

 

Leider wurde aber bei ca. 300 Usern der Haken bei "Email Adresse anhand von Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren" entfernt.

Sprich, wenn ich jetzt eine Empfägerrichtlinie anwenden würde, hätten eben Alle ausser die 300 User keine zusätzliche E-Mail Adresse erhalten. Es sollen aber alle User erhalten.

 

Meine Frage: wie kann ich das AD Attribut "proxyaddresses" (welches ja für zusätzliche Adressen im Schema steht) per Script oder ldifde.exe allen Usern der Domäne hinzufügen?

 

Mit LDIFDE wärs ja kein Problem nachträglich eine Änderung durchzuführen, das Format lässt sich aber im Gegensatz zu CSVDE nicht mit Excel oä. bearbeiten. Wie gesat, ich muss dass für 300 User machen...

 

Das Export File "export.ldf" hab ich schon.

 

Besteht eine Möglichkeit ein Makro in Excel aufzuzeichen, oder ein Script zu schreiben, das die Änderung in "export.ldf" macht?Sprich den Eintrag mit der zusätzliche Mailadressse bei jedem Useraccount hinzuzufügen?

 

Vielleicht hat ja wer ein VBScript oder eine ander Idee!

 

thx!!

reedbeat

 

bez. script:

auf http://www.kaczenski.de/it-service/vbscript.htm#telchange gibts ein script das die adresse ändert, so was ähnliches bräucht ich auch, nur halt für mail-adressen!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...