Jump to content

maddax

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von maddax

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Schon mal eine Tuxgate versucht? http://www.comchat-security.de Wir haben damit nur beste Erfahrungen gemacht. VPN-Client ist dabei. VoIP ist auch mit drin, weiß aber nicht, inwieweit du das brauchen kannst. Gruß, MadDax
  2. Hi! Hab grad dazu einiges geschrieben. Guckst du hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=375010#post375010
  3. Hi, ich weiß jetzt nicht, ob das noch immer relevant ist - aber ich hab da grad eine Lösung dafür gefunden bzw. der Joe von joeware hat mich darauf gebracht: Unter http://www.joeware.net/win/free/tools/admod.htm gibts das Tool admod. Damit kann man alle Attribute im AD ändern. Wenn man sie kennt. In diesem Falle ist das das Attribut "proxyaddresses". Achtet auf das amerikanische Doppel-d. Hat mich fast zum Wahnsinn gebracht. Syntax mit Beispiel "cactus jack": admod -b "CN=cactus jack,CN=Users,DC=subdomain,DC=domain,DC=de" proxyaddresses:-:SMTP:cactus.jack@domain.de proxyaddresses:+:SMTP:hiasl@nasenbaeren.com So wird cactus.jack@domain.de in hiasl@nasenbaeren.com geändert. Falls die alte Adresse Hauptadresse war wird auch die neue die Hauptadresse. Falls eine neue Hauptadresse hinzugefügt werden soll dann vorher unbedingt die alte Hauptadresse löschen. Admod macht sonst zwei Hauptadressen. Eine Hauptadresse bekommt man, wenn die mailadresse GROSS geschrieben ist. Klein geschriebene werden Sekundäradressen. Ist nur ein Beispiel, wie man admod einsetzen kann. Seid aber vorsichtig, damit kann man einiges kaputt machen. Ansonsten wünsch ich noch einen schönen Tag! Ro
×
×
  • Neu erstellen...