Jump to content

Zeitserver instllieren, damit sich die Clients synchronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte einen Verbindungsfehler, server sagt, die Zeit des Clients sei nicht richtig und verweigerte zugriff.

 

erst nachdem ich per hand die clientuhr auf die Uhrzeit des Server korrigiert hatte, ging es wieder.

 

wie konfiguriere ich den Client, das er sich die Zeit vom Server holt.

 

den server gleiche ich über einen atomuhr ab, da habe ich eine batch für...

 

wie aber den client???

 

ideen???

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Der Newbie

Hallo,

 

ich hatte einen Verbindungsfehler, server sagt, die Zeit des Clients sei nicht richtig und verweigerte zugriff.

 

erst nachdem ich per hand die clientuhr auf die Uhrzeit des Server korrigiert hatte, ging es wieder.

 

wie konfiguriere ich den Client, das er sich die Zeit vom Server holt.

 

den server gleiche ich über einen atomuhr ab, da habe ich eine batch für...

 

wie aber den client???

 

ideen???

 

 

'Uhrzeit anpassen

'sCmd="net time " $server " /set /y"

'Run = WshShell.Run( "cmd /c " & sCmd , 0, True )

 

So ins Login Script rein, sollte tun.

 

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

werde das mal testen, wenn der client wieder läuft...habe nach einem bluescreen den pc einfach ausgeschaltet, da ich vergessen hatte die fehlerprotokollierung abzuschalten und der einen 512 MB Dumpfile schreiben wollte (512 MB Arbeitsspeicher)...

 

War wohl ein Fehler, denn jetzt bootet der nicht mehr und das BIOS sagt:

 

Fehler beim Lesen des Datenträgers

STR ALt ENTF zum Neustart drücken

 

 

Es sagt nicht BOOTDISK FAILURE, so als wenn der MBR am A. ist oder keine Platte installiert ist...lustig...

 

naja das Tool von IBM DFT sagt mir was von defekten

Sektoren und kann aber nicht sektorreperatur anbieten sondern nur das komplette erasen der ganzen platte....

 

werde die Platte mal als Slave irgendwo reinklemmen, vielleicht kann ich da noch was rauskopieren....

 

wenn der Client wiedre läuft, geb ich euch bescheid....;-(((

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...