Jump to content

VGA auf TV-Adapter gesucht


edv-olaf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine Grafikkarte (ATI irgendwas) und hatte leider nicht den passenden Adapter dabei, um das Bild auf den Fernseher zu bringen. Nun suche ich, wo es sowas gibt und wie der Stecker heisst (wenn es einen Begriff dafür gibt).

 

Im Bild seht ihr, was ich habe (schwarze Pins), damit ist zwar Bild da aber nur schwarz/weiss. Die GraKa hat noch drei weitere Pins (rot), einer davon ist offensichtlich mit dem Farbsignal belegt.

Am anderen Ende ist ein normaler Cinch-Stecker für das TV.

 

Wo gibt's sowas nachträglich zu kaufen? Hüülfe... War schon im Fernsehfachgeschäft, die haben aber nur das im Katalog, was ich auch schon habe.

 

Grüße

Olaf

post-5457-13567389127996_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi Olaf,

 

das ist der ganz gewöhnliche S-VHS Anschluß. Bekommst bei jedem MM die Kabel in der TV/Video Abteilung mit unterschiedlichsten Gegenstücken. Hol Dir einfach so ein Videoüberspielkabelset, da ist alles dabei.

 

Chinch, Scart, S-VHS, BNC usw.

 

Normalerweise ist S-VHS nur so belegt, wie die schwarzen PIN's. Bei einigen Computern sind dann die 'roten' noch mit drin. Das ist eine Erweiterung. Normalerweise ist S-VHS nur Bild. Bei Deinem Stecker im Bild wird über die roten noch das Audio mitübertragen. Kabel für diese Art hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Aber ist doch egal. Geh mit S-VHS auf Scart in den Fernseher (Bild) und mit der Klinke (3,5mm) in Audio-out

Link zu diesem Kommentar

Hi Roland,

 

aus Ching-Chong zurück? :D

Das Kabel ist scheinbar ein 7-Pol S-Video Stecker, auch "gemischtadriges TV-Ausgangsadapterkabel" genannt. Es ist kein Audio drauf und auf der ATI-Karte ist ein "roter" Pin belegt.

Scheint aber ein generelles Problem zu sein, dass solche Adapter ein S/W-Bild erzeugen. Habe mal weiter recherchiert und es gibt wohl drei Gründe, warum. Falscher Adapter, falsche Gra-Ka-Konfig oder TV kann das S-VHS-Signal nicht auf dem VHS-Eingang erkennen.

 

Also alles und nix *ratemalmitrosenthal*

 

@laurasan

Falls du so ein Kabel rumfliegen hast, würde ich mich freuen, wenn du mir das rüberschicken könntest zum Testen. Aber bitte nur, wenn du es wirklich nicht mehr brauchst. Eine kleine Revanche kommt natürlich bei rum ;) oder bei Bedarf auch Bares.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Oh menno, das kommt davon, wnn ich die Threads nur überfliege. Sorry.

 

Du hast ein s/w Bild und das ist das Problem? Na da kann ich auch helfen tun ;) Hab das gleiche Problem gehabt. Wollt mein Noti an den TV anschließen zwecks AVI/MPEG Film und so ;)

 

Mein Problem war der Scartadapter. Das heißt, 4pol. S-VHS Stecker im Lappi, auf der anderen Seite Chinch. Den auf nen Scartadapter gepfrimelt und s/w Bild. Dann den Chinch direkt an den TV und voila, alles schön bunt.

 

Nie und nimma liegt das an den mittleren Pin's. Vertrau mir. Die Macht ist da irgendwie mit mir das hab ich im Gefühl :D :D :D

 

Jeppa, bin wieder zurück. Schlitzaugen sind mir keine gewachsen :)

 

Wie Du an meinem Avatar siehst, hatte ich anfangs massivste Probleme mit Essen mit Stäbchen - aber irgendwer hat mir dann erzählt, die nimmt man in die Hand und nicht in den Mund :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...