Jump to content

win2k3 Enterprise IIS und PHP


Gast aheisele
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast aheisele

Hi,

 

ich habe auf meiner Test Win2k3 Enterprise Umgebung jetzt IIS installiert und PHP von PHP Seite mit dem Installer installiert ==> er mossert meine Hello World PHP Testseite nicht an, zeigt aber auch keinen Text an! (ich habe print und echo versuch?!?) wie kann man die PHP Installation manuell eintragen bzw. testen ob alles richtig installiert wurde? Bis jetzt hat das immer funktioniert!

 

CU!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich kann dich nur über die Falle informieren, in die ich gestolpert bin - Auf die Dateien php.exe, php4ts.dll und das Verzeichnis Sessiondata muß das Internetgastkonto IUSR_xx die Rechte Lesen, Ausführen - Ordnerinhalt auflisten und Lesen haben. Nachdem ich diese Rechte gesetzt habe funktioniert alles einwandfrei.

 

Liebe Grüße

 

Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

schau doch mal ins install manual auf der offizeillen site. da steht wie es richtig gemacht wird.:

 

 

 

Quelle:

http://www.php.net/install.iis

 

------------------------------------------------------------------------------------

The following PHP installation works correctly under Windows 2003 Enterprise Server's IIS 6.0 with ISAPI:

 

(Note: %SYSTEMROOT% is your Windows-directory, usually c:\Windows)

 

* Download the latest PHP .zip, don't bother with the auto-installer

 

* Extract it somewhere, I personally use "c:\Program Files\PHP"

 

Copy "php.ini-recommended" to %SYSTEMROOT%\php.ini

 

Copy php4ts.dll to %SYSTEMROOT%\System32

 

Enter the IIS Managment Console.

 

Select the "All Unknown ISAPI Extensions" list-item and select "Allow" on your left. Ignore any warnings.

 

Under "Tasks", click "Add a new Web service extension..." enter "PHP" as the extension name and add "<PHP installation path>\sapi\php4isapi.dll" to the list of Required Files. Check "Set extension status to Allowed"

 

Open the properties for the web site on which you are enabling PHP. (Typically "Default Web Site")

 

Under "Application Settings" in the "Home Directory" tab:

 

Select "Scripts and Executables" for "Execute permissions"

 

Click the "Configuration..."-button and then click "Add..."

 

Input, or browse to, the isapi-dll, "<PHP installation path>\sapi\php4isapi.dll". Enter ".php" as the extension. Click OK.

 

Close the web site properties by clicking OK.

 

PHP should now be working, try making a simple page. Consider thyself spoonfed.

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

ich hab dir no ein paar bilder angehängt. damit du dir das bildlich vorstellen kannst. bei mir läuft es prima.

 

 

grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

//edit: Alles vergessen, was hier steht. Funktioniert jetzt komischerweise doch?!

 

****************************************************

Hm....im root funzt php jetzt, in den Unterverzeichnissen allerdings nicht.

 

Woran liegt das?

 

Wenn ich eine php-Datei in einem Unterverzeichnis aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung: "No input file specified. "

 

****************************************************

Link zu diesem Kommentar

@MarcoHe: Merkwürdig, überprüfe nochmal die Konfiguration bitte:

 

http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=399117

 

Screenshots durch anklicken vergrößern.

 

Ist die phpXisapi.dll auf der Standardwebsite korrekt konfiguriert?

 

Welche Rechte musst Du manuell setzen?

 

@Darkmind: Danke für Deine Hilfe, ich entferne aber die Screenshots, da sie recht groß sind und der Link oben alles enthält...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Lian

Ist die phpXisapi.dll auf der Standardwebsite korrekt konfiguriert?

Ich hab's erneut so eingerichtet, wie beim Link (Posting weiter oben) beschrieben.

Welche Rechte musst Du manuell setzen?

Dass jeder darauf Zugriff hat. Wenn ich auf eine HTML-Datei zugreife, funktioniert das mit jedem User.

Wenn ich allerdings auf eine PHP-Datei zugreifen will, muss ich mich dazu als Administrator anmelden. Als anderer User kann ich nicht auf die PHP-Datei zugreifen, auch wenn er die gleichen Rechte wie der Administrator hat.

Wo stelle ich ein, dass jeder zugriff auf die PHP-Datei hat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...