Jump to content

Probleme mit Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe 3 Rechner (alle Win XP Prof.) über Switch miteinander vernetzt.

Dies hab ich über DHCP gemacht, weil das mit den statischen IP´s nicht so geklappt hab, wie ich mir das vorgestellt habe.

Mit DHCP hat das dann wunderbar funktioniert.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass auf den Clients nicht alle Internetseiten angezeigt werden (wie z.B. GMX, Ebay, ...)

Die Einstellungen der Firewall (Norton) hab ich überprüft, da ist alles in Ordnung.

Die Optimierung über das Programm DFÜ-Speed hat auch nichts gebracht. Ich hab für den Host die Einstellung DSL-Optimierung und für die Clients LAN-Optimierung durchgeführt, aber gebracht hat es auch nichts.

Ich hoff, dass Ihr mir mit dem Problem helfen könnt!

 

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich glaub, dass ich dieses Problem auch schon hatte und zwar liegt es an dem PPPoE-Protokolle, dass Du für deine Verbindung benutzt.

Lade Dir einfach ein neues/anderes Protokoll: http://www.soft-ware.net/internet/browsertools/zugang/index.asp .. hier kannst Du dir das Protokoll ziehn und nach der Installation sollte alles laufen.

 

Du benutzt w*****einleich das T-Online PPP, oder?

 

Viel Erfolg,

l0pst4

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal für Eure schnelle Antwort!

 

Also der Browser zeigt in der Zeit nicht viel an. Er versucht ewig lange zu laden, aber da passiert nix. Und dann kommt der Bildschirm im Browser: Seite kann nicht angezeigt werden, oder so ähnlich. Ich denke schon, dass Ihr wisst, was ich meine.

 

Wegen dem Link:

RASPPPOE 0.98 Ethernet PPP Treiber ist doch bestimmt das Programm, das Ihr meint.

Das muss ja logischerweise auf dem Host installiert werden?!

Kann ich da nix damit falsch machen, wenn ich das Programm ausführe? Also damit mein ich, dass z.B. die Internetverbindung nicht mehr funktioniert oder dass die Clients nicht mehr angenommen werden?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...