Jump to content

Sonne1982vk

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Sonne1982vk

  • Geburtstag 06.03.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sonne1982vk

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich hab das mit 3 statischen IP´s am Anfang auch probiert, aber irgendwie ging dann garnix. Kein Netzwerk, kein Internet auf den Clients.... Aus dem Grund hab ich das dann so gemacht und alles hat funktioniert, bis auf den jetzigen Fehler mit der Netzwerkumgebung. Liebe Grüße Sylvia
  2. Hab ich auch schon ein paar Mal versucht, hat aber leider nichts gebracht. Ich dacht auch schon daran, dass es eventuell etwas dauert, bis alles erkannt wird in der Netzwerkumgebung, aber auch nach 2-3 Std. tut sich nix. :(
  3. Der Host ist der Hauptrechner, bei dem die Internetverbindungsfreigabe aktiviert ist. Der Hauptrechner hat ne statische IP (192.168.x.y). Die IP ändert sich nie. Die beiden Clients sind mit dem Hauptrechner über ein 5-Port-Switch verbunden. Es ist eingestellt, dass die Clients ihr IP´s automatisch beziehen. Ich hab jetzt gesehen, dass nur noch ein Client im Netzwerk nicht mehr erkannt wird und dieser Client wird auch vom Hauptrechner nicht erkannt in der Netzwerkumgebung.
  4. Das Internetproblem habe ich gelöst, indem ich Dr.TCP installiert hab und hab die MTU auf 1480 gesetzt. Seitdem gehen auch auf den Clients alle Internetseiten. Das mit der Netzwerkumgebung hab ich erst letzte Woche gesehen, somit weiß ich leider nicht, ob es erst jetzt aufgetreten ist, oder seit ich die MTU auf 1480 gestellt hab. Das komische ist ja, dass mir alle im Netzwerk verbundenen Rechner angezeigt werden, wenn ich im Startmenü auf SUCHEN-> NACH COMPUTERN die IP´s oder die Computernamen eingebe. Nur in der Netzwerkumgebung und in der Arbeitsgruppe werden mir die Computer nicht mehr angezeigt. Egal, ob ich es vom Client oder vom Host aus probiere. Die Internetverbindung über den Host läuft auch ohne Probleme. Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe! Liebe Grüße Sylvia
  5. Nein, eigentlich nicht, weil ich das Problem mit den Internetseiten geregelt bekommen hab. Und das mit der Netzwerkumgebung hat anfangs ja auch geklappt. Von heute auf morgen war es weg und ich hab keine Ahnung mehr, woran es noch hängen könnt. Sorry, wenn ich gegen irgendeine Regel verstoßen hab mit dem neuen Thread!
  6. Hey! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.... Ich hab 3 Rechner (alle Win XP Prof.) mit Switch untereinander vernetzt. Der Host hat ne statische Ip und den anderen Rechner werden Ip´s zugewiesen über den DHCP-Dienst. Die ganze Zeit hat auch alles wunderbar funktioniert. Jetzt kann ich auch noch mit jedem Client ins Net, das is auch kein Problem. Aber wenn ich am Host und am Client in die Netzwerkumgebung schau, dann find ich die anderen Rechner nicht mehr. Wenn ich aber unter SUCHEN-> COMPUTERN die Ip´s der anderen Rechner eingeb, dann werden die ohne Probleme gefunden. Nur sind die nirgends mehr in der Netzwerkumgebung oder sonst wo aufgezeigt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen! Greetz Sylvia
  7. Danke schon mal für Eure schnelle Antwort! Also der Browser zeigt in der Zeit nicht viel an. Er versucht ewig lange zu laden, aber da passiert nix. Und dann kommt der Bildschirm im Browser: Seite kann nicht angezeigt werden, oder so ähnlich. Ich denke schon, dass Ihr wisst, was ich meine. Wegen dem Link: RASPPPOE 0.98 Ethernet PPP Treiber ist doch bestimmt das Programm, das Ihr meint. Das muss ja logischerweise auf dem Host installiert werden?! Kann ich da nix damit falsch machen, wenn ich das Programm ausführe? Also damit mein ich, dass z.B. die Internetverbindung nicht mehr funktioniert oder dass die Clients nicht mehr angenommen werden?!
  8. Hallo! Ich habe 3 Rechner (alle Win XP Prof.) über Switch miteinander vernetzt. Dies hab ich über DHCP gemacht, weil das mit den statischen IP´s nicht so geklappt hab, wie ich mir das vorgestellt habe. Mit DHCP hat das dann wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich nur das Problem, dass auf den Clients nicht alle Internetseiten angezeigt werden (wie z.B. GMX, Ebay, ...) Die Einstellungen der Firewall (Norton) hab ich überprüft, da ist alles in Ordnung. Die Optimierung über das Programm DFÜ-Speed hat auch nichts gebracht. Ich hab für den Host die Einstellung DSL-Optimierung und für die Clients LAN-Optimierung durchgeführt, aber gebracht hat es auch nichts. Ich hoff, dass Ihr mir mit dem Problem helfen könnt! Schon mal vielen Dank im Vorraus!
×
×
  • Neu erstellen...