Jump to content

User -> Rechte auf welche Netz-Laufwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche dringend ein Tool, mit dem ich sehen kann auf welche Netzlaufwerke / Verzeichnisse ein User Zugriff hat und mit welchen Rechten.

Beim Lotus Notes ist sowas garkein Problem sich dass anzuschauen, aber gibt es sowas auch für NT4?

 

Bsp.:

User:

Gruppenlaufwerk1: -> lesen

Gruppenlaufwerk2: -> ändern

 

User ist in folgenden Gruppen:

-Vertrag

-ReWe

 

Danke für Eure Hilfe, Gruß

Reyeg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Hallo und Willkommen on Board

 

Schau dir mal das Freeware-Tool dumpsec von http://www.somarsoft.com an.

 

 

grizzly999

 

Hi Grizzly999,

danke für Deinen Post, aber dass Tool hab ich mir schon angeschaut und es geht leider net tief genugin die Materie, da ich da net sehen kann welcher USER wo zugriff drauf hat, ich kann da nur die Verzeichnisse alle sehen und dann stehen dahinter die User..... umgekehrt wäre es optimal! :)

 

Cu Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich muss amn das Kaufen zusammen mit dem Buch "Die technische Referenz", oder man hat das Technet-Abo.

Microsoft bietet aber auch ein paar Tools zum freien Download an, da ist es nicht drin, aber im frei erhältlichen ResourceKit für 2003 hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd&DisplayLang=en

Ich nehme an, dass das Tool aber auch unter Windows 2000 funktioniert.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Eigentlich muss amn das Kaufen zusammen mit dem Buch "Die technische Referenz", oder man hat das Technet-Abo.

Microsoft bietet aber auch ein paar Tools zum freien Download an, da ist es nicht drin, aber im frei erhältlichen ResourceKit für 2003 hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd&DisplayLang=en

Ich nehme an, dass das Tool aber auch unter Windows 2000 funktioniert.

 

 

grizzly999

 

Args.... ich hab NT4 :(

 

Ich lad es trotzdem mal runter, danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von thorgood

Hallo reyeg,

 

[werbe block an]

 

die Empfehlung Dumpsec von grizzly999

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=100107#post100107

hat eine grafische Oberfläche und ist auch für NT.

 

[/werbe block aus]

 

thorgood

 

Ok, ich guck mir morgen nochmal Dumsec an, aber ich hatte da níx mit Usern gefunden, nur Verzeichnisse und welche User darauf Zugriff haben, aber nicht ne Userübersichtsliste oder nen einzelnen User rausgepickt mit den Verzeichnissen wo er drauf Zugriff hat.....

 

Ich berichte Morgen wieder und Danke schonmal Euch allen! :)

 

So, Feierabend! :)

Link zu diesem Kommentar

Mhhh.... kann mir mal bitte jemand ne Anleitung geben damit ich dass mit den Usern hinbekomme? -> Dumsec! :)

Ich finde immer nur dass ich Verzeichnisse checken kann, aber keine Userliste mit Ihren Rechten.....

Ich hab jetzt echt alles abgesucht und ich finde nix..... garnix.... immernur Groups und die Infos die ich auch aus dem Usermanager mir ziehen kann, aber keine Übersicht wo ich die Freigegebenen Verzeichnisse sehe, wo ein User Zugriff drauf hat!

 

HÜLFE! :)

 

Danke und Gruß

Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...