Jump to content

W2k3 seltsame absürze


bofc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich habe folgendes Problem mit einem meiner W2k3 Server :-(

 

Folgendes:

 

W2K3 Server Standard

Intel 1000 NIC

Dual Xeon

2GB Ram

Raid 5 mit 1TB

ADS

DNS

WINS

DHCP

IIS

----

Exchange Server 2003 Std

 

Desweiteren läuft auf der Kiste noch

TrendMicro Officescan und ScanMail 4 Exchange

 

Nun kommt es leider fast täglich (komischerweise Nachts) dazu, das der Server anscheinend abschmiert.

Kein Netz mehr etc etc ...

Auch das Eventlog ist sauber und meldet mir keinerlei Fehler/Infos die auf den absturz zurückzuführen sind.

 

Weis hierzu jemand einen Rat?!?

 

Grüßle

BOFC

 

p.s.: Die dinge die nachts liefen, habe ich bereits deaktiviert bzw auf andere Server ausgelagert (Backup ... LogFiles ... etc)

Link zu diesem Kommentar
Nun kommt es leider fast täglich (komischerweise Nachts) dazu, das der Server anscheinend abschmiert.

Kein Netz mehr etc etc ...

Auch das Eventlog ist sauber und meldet mir keinerlei Fehler/Infos die auf den absturz zurückzuführen sind.

Hallo,

 

wie ist es denn mit der Wärme im Serverraum, am Platz des Servers (im Rahmengestell), im Geräteinneren?

Ist die Temperatur tagsüber etwas geringer (weil die Tür offen ist)? Wird die Wärme tatsächlich abgefördrt?

Wir hatten hier schon solch einen Fall am Board (der Beschreibung nach), ich hatte ihn auch in meiner Praxis. Der Server (Towergehäuse) wurde aus dem Schrank genommen, geöffnet in die Raummitte gestellt und war artig. Letztlich wurde das Board getauscht (in beiden Fällen).

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo erneut ...

 

Klimaanlage kühlt unseren Server Raum auf 17°Celcius runter.

An den anderen Servern die wir drinne haben, sind die HDD Temps. uaf ca 20°Celcius.

 

Der Server hat genügend abluft zur verfügung und auch ein Offenlassen der Tür ist ausgeschlossen da zum ServerRaum nur 3 leute zutritt haben.

 

Das das Board hin sein soll kann ich kaum glauben... der Server ist erst knappe 2 monate alt.

Wurde kompl. neu angeschaft.

Von daher verwundert mich das alles ein wenig ...

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

nun, ich habe schon neue Boards defekt aus der Verpackung vom Hersteller bekommen, auch ein defekter neuer Server ist nicht ganz auszuschliessen. Die Energieversorgung ist in Ordnung, nehme ich an?

 

Wie macht sich der Absturz bemerkbar. Gibt es nachts einen Neustart oder ein Einfrieren?

 

Gruß

 

Edgar

 

Also Server ist einfach Tot (Freeze)

Alle Server klemmen an einer USV

Und ich gebe Dir recht ... auch ich habe schon neu defekte Boards bekommen aber ich meine er lief ja Zeit x :-(

Und es ist auch verwunderlich das er nachts aussteigt ... und nicht Tagsüber ....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Board,

 

ich habe heute gerade wieder diesen Ausfall gehabt.

 

Nun hatte ich vergessen, das mein BIOS ja auch ein Eventlog besitzt ... und siehe da ...

 

Multibit Error in ECC .... <-- So oder so ähnlich. :-(

 

Könnte das eventuell des Rätsels Lösung sein?!?

 

Ich werde zur Sicherheit mal ein 24Std. Service antanzen lassen mit einem neuen Mainboard und Speicher :sick:

 

Greetz BOFC

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebes Board,

 

der Fehler ist gefunden ... juchu ...

 

Es ist das Mainboard. Definitiv.

 

Alle RAM Bänke funktionieren bis auf 1 Paar und das hatte ich ausgerechnet mitgenutzt.

 

Naja neues Board ist derzeit per Express unterwegs und ich denke doch das ich dann wieder in ruhe meinem Urlaub fröhnen kann/darf.

 

Danke an alle die sich an diesem Thread beteiligt haben.

Eventuell hilft dieser auch weiteren Usern die evtl. das gleiche oder fastgleiche Problem haben.

 

Greetz

BofC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...