Jump to content

Darksix

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Darksix

  1. hi, kann man den Cisco Config Maker für alle Cisco Switche/Router nehmen oder ist eine gewisse CatOS bzw. IOS Version Voraussetzung ? thx darki
  2. noch als kleine info aus der Konsole eines C5500 auf 1/1 und 1/2 an dem C4000 hängt. Port Rcv-Unicast Rcv-Multicast Rcv-Broadcast -------- -------------------- -------------------- -------------------- 1/1 1574642538 212801558 100209137 1/2 3437672376 219393218 66987905 wie kann das sein ?? 1/2 ist doch geblockt (STP) thx darki
  3. hi, Was meinst du mit Spanning Tree pro Vlan ?? So weit ich weiß läuft bei uns das Spanning Tree unabhängig vom Port based VLAN. Der 4006 ist ein Switch mit Routingfunktionalität und bildet den Backbone unseres Netzes. Neue Leitung wollte ich zwischen den 4000 und den 5000er neu Verlegen um evetuelle Leitungsdefekte auszuschliessen. thx darki
  4. hi, habe ein Problem mit einigen Uplink Ports von 5000er die auf einem 4000er enden. Dabei hab ich festgestellt das ich auf den durch Spanning Tree geblockten interfaces mehr Datendurchsatz/sek und input packets sind als auf den aktiven Strecken. Wie kann das sein bzw. was wird über ein durch STP geblockte Strecke alles übertragen ??? Was muss ich beachten wenn ich eine Leitung neu verlegen möchte dabei sich aber das Spanning Tree gefüge nicht verändern soll ?? thx darki
  5. hi, habe auf meinem C4006 mit sh int vlan x information zwecks broadcast paketen innerhalb des vlans herausgelesen. Das selbe will ich auf den C5500 machen weiß allerdings nicht wie der Befehl dort lautet sh int vlan x geht auf jeden fall nicht . Welche nützlichen befehle gibt es für solche zwecke noch in bezug auf vlan und paketaufkonmmen ? thx darki
  6. hi, hab hier ne meldung von nem C5500 aus unserem Netz. "SYS","4","P2_WARN","3/Invalid traffic from multicast source address 4f:0f:7d:de:00:c0 on port 3/60 Weder die MAC noch den Ports gibts auf dem System ??? Wie bekomme ich raus wer hier Multicast Pakete im Netz verschickt ? thx darki
  7. hi, so was such ich schon lange aber bis jetzt habe ich noch nie was gefunden. Also Bitte auch für mich ;) gruss darki
  8. hallo, habe Problem in einem VLAN unseres Netzes. In einem Vlan sind ca. 800 Endgeräte bei welchem es zu Timeout bei Client/Server Verbindungen kommt. Deshalb meine Frage, gibt es gewisse Richtwerte bezüglich Anzahl Endgeräte pro VLAN ? Am besten wären irgendwelche Links zu Cisco Dokus, habe nichts gefunden. gruss darki
  9. Hi, um gewisse Server in unserem Netz (z.b Exchange) auf Belastung und Redirector Fehler hin zu untersuchen bin ich auf der Suche nach einer Doku über den Systemmonitor mit dem viele nette Dinge anzeigen lassen kann. Leider kann ich mit den Hilfetexten nicht all zu viel anfangen. Wenn also jemand nen Tipp hat wäre ich echt dankbar. gruss darki
  10. ? auf NIC 2 war und ist doch als gw 192.168.100.1 eingetragen welches ím gleichen subnet wie die Nic2 Ip 192.168.100.1 ist und dadurch doch erreichbar sein muss ? gruss darki
  11. hi, haben unser Netz aussschließlich mit Cisco Komponenten ausgerüstet (4000,5000,2950,2924,1924,2610). Was mich immer wieder stört sind die verschiedenen Version von Befehlen für ein und das selbe. gibt es irgendwo vielleicht so art Sammlung mit den verschieden Befehlen ( vielleicht auch IOS / CatOS) thx darki P-.S :mit ? komm ich zwar auch irdendwie auf den Befehl aber wenn man es nicht so oft macht ist es echt anstrengend.
  12. Das mit der Projektmanagementsoftware dürfte hinkommen. Diese Läuft AUF den Clients die ihre Daten in einer DB ablegen welche auf dem Server liegt. Einstellungen wurden ja auch überprüft ( Software ist in Wartung extern). Problem ist einfach das ein und der selbe Rechner aus zwei verschiedenen VLANS unterschiedliches Verhalten zeigt. gruss darki
  13. wir haben On Command CCM am laufen und meine Kollegen scheinen ganz zufrieden damit . gruss darki
  14. Darksix

    englisch oder deutsch

    denke das der Vorteil einer englischen Server Version darin liegt das Patches und Hotfixes einfach schneller zur Verfügung stehen als für die deutsche Version. gruss darki
  15. hi, also wie gesagt hat die besagte Anwendung (X32 so heisst das Ding, keine Ahnung was damit gemacht wird) in dem großen VLAN (ca. 800 Rechner) Timeout Fehler und in einem kleineren VLAN keine Fehler. Deshalb hab ich eben schwer den Verdacht das das große VLAN durch zu viele Broadcast Pakete usw. zugemacht wird . Server(1) und Clients(ca. 10) hängen mit 100 MBit drin. thx so long darki
  16. hi, ist ein NT4 Client und ein w2k Server. Es muss doch aber auch unter NT4(Client) möglich sein einen Folder zu mappen mit der Angabe \\Servername\folder. Könnte vielleicht sein das die Wins einträge auf client verbogen sind. thx so much darki
  17. haben WINS Server im Einsatz. Was meinste mit broadcast ?? gruss darki
  18. hi, Daten von OE müssten standardmässig unter WINDOWS\PROFIL\[Prioilname\Anwendungen\Microsoft\Outlook zu finden sein. Würde einfach Ordner kopieren und in neuer Version wieder einfügen . Ansonsten unter mal unter http://www.oe-faq.de/ nachschauen gruss darki
  19. 1. woher weiß der Server wenn ich auf nic1 das gw lösche das er alles auf nic2 wieder rausschicken soll ?? 2. das gw auf nic2 war doch schon auf 192.168.100.1 oder hab ich was falsch verstanden ? gruss darki
  20. hab mich wohl bissle schlecht ausgedrückt. Also die Shares die der Rechner(NT) per Skript(net use) zugewiesen bekommt funktionieren nur wenn ich die IP zb \\10.10.0.1\folder angebe. Wenn ich stattdessen \\pdc1\folder angebe funzts nicht. Wenn ich anschliessen aber per nslookup pdc1 eingebe bekomme ich aber die 10.10.0.1. Also müsste ich der Servernamen doch genauso im Skript benutzen können. Was verstehst du unter 1:1 Mapping ?? thx darki
  21. Hallo, Folgendes Problem: Rechner läuft im Netz, bekommt per Netlogon Skript die shares zugewiesen. Diese Funktioniert aber nur wenn der IP des Servers der das Share zur Verfügung stellt. Wenn ich anschliessen aber ein nslookup oder ein ping auf einen namen machen wird ganz ordentlich aufgelöst. Warum funktioniert die Namensauflösung während des Netlogon Skripts nicht ??? thx so much darki
  22. generell funktioniert in allen VLANS die Verbindung im Netz. Es gibt aber seit ca. 2 Wochen immer wieder Beschwerden das bestimmte Anwendungen Timeout Fehler bekommen. Nach Tests in verschiedenen VLANS wurde festgestellt das ein rechner der Probleme in einem VLAN in einem anderen einwandfrei funktionierte. Deshalb mein Verdacht -> Broadcastpaktete die ein VLAN zumachen und es deshalb in diesem VLAN die Timeouts zu Stande kommen. Was meinst du mit port Based ? welche anderen Möglichkeiten kennst du ? Welche Pakete müssten den Auftauchen und welche weisen auf Fehlkonfigurationen hin ? thx im Voraus darki
  23. hallo, habe Problem mit Client Server Verbindungen in verschiedenen VLAN's. Aus dem einen (10.2.x) habe ich keine Probleme aus dem anderen (10.10.x) kommt es zu Timeouts. Das 10.10 Netz hat cirka 800 Rechner das 10.2 hat zirka 160 Rechner. Kann das vielleicht was mit Broadcast Paketen zu tun haben die mir das Netz dicht machen. Welche Broadcast Pakete tauchen in einem Netz auf ??? gruss darki
  24. hallo, habe ein Problem mit einzelnen Anwendungen die die Verbindung zum Server verlieren. Im Event Log der Clients steht rdr Redirector Fehler Timeout Event ID 3013. Komischerweise haben Clients die in einem anderern VLAN hängen wie die Server keine Timeouts aber auch die Event Fehler. Habe ich hier Problem mit Broadcastdomäne oder ähnliches ?? Vielen Dank im Voraus darki
×
×
  • Neu erstellen...