Jump to content

Darksix

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Darksix

  • Geburtstag 14.06.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. hi, kann man den Cisco Config Maker für alle Cisco Switche/Router nehmen oder ist eine gewisse CatOS bzw. IOS Version Voraussetzung ? thx darki
  2. noch als kleine info aus der Konsole eines C5500 auf 1/1 und 1/2 an dem C4000 hängt. Port Rcv-Unicast Rcv-Multicast Rcv-Broadcast -------- -------------------- -------------------- -------------------- 1/1 1574642538 212801558 100209137 1/2 3437672376 219393218 66987905 wie kann das sein ?? 1/2 ist doch geblockt (STP) thx darki
  3. hi, Was meinst du mit Spanning Tree pro Vlan ?? So weit ich weiß läuft bei uns das Spanning Tree unabhängig vom Port based VLAN. Der 4006 ist ein Switch mit Routingfunktionalität und bildet den Backbone unseres Netzes. Neue Leitung wollte ich zwischen den 4000 und den 5000er neu Verlegen um evetuelle Leitungsdefekte auszuschliessen. thx darki
  4. hi, habe ein Problem mit einigen Uplink Ports von 5000er die auf einem 4000er enden. Dabei hab ich festgestellt das ich auf den durch Spanning Tree geblockten interfaces mehr Datendurchsatz/sek und input packets sind als auf den aktiven Strecken. Wie kann das sein bzw. was wird über ein durch STP geblockte Strecke alles übertragen ??? Was muss ich beachten wenn ich eine Leitung neu verlegen möchte dabei sich aber das Spanning Tree gefüge nicht verändern soll ?? thx darki
  5. hi, habe auf meinem C4006 mit sh int vlan x information zwecks broadcast paketen innerhalb des vlans herausgelesen. Das selbe will ich auf den C5500 machen weiß allerdings nicht wie der Befehl dort lautet sh int vlan x geht auf jeden fall nicht . Welche nützlichen befehle gibt es für solche zwecke noch in bezug auf vlan und paketaufkonmmen ? thx darki
  6. hi, hab hier ne meldung von nem C5500 aus unserem Netz. "SYS","4","P2_WARN","3/Invalid traffic from multicast source address 4f:0f:7d:de:00:c0 on port 3/60 Weder die MAC noch den Ports gibts auf dem System ??? Wie bekomme ich raus wer hier Multicast Pakete im Netz verschickt ? thx darki
  7. hi, so was such ich schon lange aber bis jetzt habe ich noch nie was gefunden. Also Bitte auch für mich ;) gruss darki
  8. hallo, habe Problem in einem VLAN unseres Netzes. In einem Vlan sind ca. 800 Endgeräte bei welchem es zu Timeout bei Client/Server Verbindungen kommt. Deshalb meine Frage, gibt es gewisse Richtwerte bezüglich Anzahl Endgeräte pro VLAN ? Am besten wären irgendwelche Links zu Cisco Dokus, habe nichts gefunden. gruss darki
  9. Hi, um gewisse Server in unserem Netz (z.b Exchange) auf Belastung und Redirector Fehler hin zu untersuchen bin ich auf der Suche nach einer Doku über den Systemmonitor mit dem viele nette Dinge anzeigen lassen kann. Leider kann ich mit den Hilfetexten nicht all zu viel anfangen. Wenn also jemand nen Tipp hat wäre ich echt dankbar. gruss darki
  10. ? auf NIC 2 war und ist doch als gw 192.168.100.1 eingetragen welches ím gleichen subnet wie die Nic2 Ip 192.168.100.1 ist und dadurch doch erreichbar sein muss ? gruss darki
  11. hi, haben unser Netz aussschließlich mit Cisco Komponenten ausgerüstet (4000,5000,2950,2924,1924,2610). Was mich immer wieder stört sind die verschiedenen Version von Befehlen für ein und das selbe. gibt es irgendwo vielleicht so art Sammlung mit den verschieden Befehlen ( vielleicht auch IOS / CatOS) thx darki P-.S :mit ? komm ich zwar auch irdendwie auf den Befehl aber wenn man es nicht so oft macht ist es echt anstrengend.
  12. Das mit der Projektmanagementsoftware dürfte hinkommen. Diese Läuft AUF den Clients die ihre Daten in einer DB ablegen welche auf dem Server liegt. Einstellungen wurden ja auch überprüft ( Software ist in Wartung extern). Problem ist einfach das ein und der selbe Rechner aus zwei verschiedenen VLANS unterschiedliches Verhalten zeigt. gruss darki
  13. wir haben On Command CCM am laufen und meine Kollegen scheinen ganz zufrieden damit . gruss darki
  14. Darksix

    englisch oder deutsch

    denke das der Vorteil einer englischen Server Version darin liegt das Patches und Hotfixes einfach schneller zur Verfügung stehen als für die deutsche Version. gruss darki
×
×
  • Neu erstellen...