Jump to content

Dupont

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Dupont

Explorer

Explorer (4/14)

  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Eine Gute Möglichkeit wären z.B. PC Wächter Karten. Auch die Laptops im Kiosk Modus zu betreiben wären eine Möglichkeit. Es kommt ja immer darauf an, was soll damit gemacht werden und welchen Zugriff hat man wann auf die Geräte.
  2. Aussage seitens Microsoft..."wir wissen um dieses Problem und versuchen es zu lösen" ...bereits seit 2017.
  3. Leider ist die Sache noch nicht ganz von Erfolg gekrönt. Wir haben jetzt mal bei allen Usern die selbst erstellten Laufwerksverknüpfungen auf dem Desktop bereinigt. Dadurch blieb ein Laufwerk weiterhin bei ca. 11 Usern verbunden. Das andere Laufwerk wird jedoch weiterhin als nicht verbunden dargestellt. Vieleicht sollte ich bis 2025 warten
  4. Hallo Weingeist, das werde ich noch einmal eruieren und berichten. @ Ralf: eingestellt ist es genau wie bei Dir: \\Server\Freigabe und den Rest mit Rechten
  5. Hat Jemand evtl. noch einen Hinweis? Wie gesagt, haben ich neue Laufwerksbuchstaben erstellt und diese bleiben auch verbunden. Nur die bereits seit Jahren benuten Laufwerksmappings gehen verloren.
  6. Ja, es ist ein allgemeiner FileServer. Wie gesagt, wenn nicht so viele Programme verbogen werden müssten, würden wir einfach einen neuen Laufwerksbuchstaben mappen und gut ist. Neu angelegt bleiben ja verbunden.
  7. Hallo Sunny61, wir haben in der Farm 4 Server, wo wir den Zugriff auf zwei beschränkt hatten. Dort konnten wir auch 8 User gleichzeitig verbinden, nur irgendwann beim nächsten kam das Problem wieder. Die Zugriffsbeschränkung auf dem \\Server liegt bei 16777 User, sollte also nicht das Problem sein.
  8. Weitere Info: wir haben die GPO nun einmal deaktiviert und per script: net use i: \\server\freigabe1 /persistent:no net use p: \\server\freigabe2 /persistent:no im sysvol des DC verteilen lassen. Sobald sich die ersten 2 anmelden... kein Problem, kommen dann weitere dazu, kommt der besagte Fehler mit den nichtverbundenen Laufwerken.
  9. Was wir schon einmal hatten, war dass sich die Internetverbindung unten im Systray als Weltkugel darstellte. Hier hatte z.B. das kurzzeitige aus und einstecken des Netzwerkkabels geholfen. Die weitere Möglichkeit es zu reproduzieren: versuche einmal den Microsoft Store aufzurufen und ein Programm runter zu laden, wenn das nicht klappen sollte, ist ggf. eine Einstellung in der GPO verantwortlich.
  10. Ja, es funktioniert seit 5 Jahren so. Geändert wurde in dieser Zeit nichts, was damit zu tun hätte, auss eben die normalen Monatlichen Updates. Mit einem neuen Server hatte ich es auch schon versucht, jedoch kommt auch dort das selbe Phänomen.
  11. Weiterer Test: über ein Script bei jedem Mitarbeiter das Laufwerk per net use mappen lassen. Bei dem ersten geht es, aber sobald sich der nächste User anmeldet hat, werden die Laufwerke wieder mit einem roten Kreuz versehen und die Dateien können nicht mehr aufgerufen werden.
  12. Über den UNC Pfad lassen sich die Dateien öffnen. Über die gemappten Laufwerk (derzeit wieder Nichtverbunden) kommt keine Fehlermeldung. Es passiert einfach garnichts.
  13. Also der Haken ist gesetzt und die Laufwerke werden nun mit einem roten Kreuz dargestellt. Es heisst nun nicht mehr "Nichtverbundenes Laufwerk", sondern die richtigen Namen. Du kannst zwar die Ordner öffnen, jedoch die Dateien darin nicht. Die Alternative welche mir jetzt noch einfallen würde, wäre mit net use die Laufwerke zu mappen. Ist zwar nicht Sinn der Sache, jedoch sehe ich zur Zeit keinen weiteren Ausweg. Über weitere Unterstützung würde ich mich freuen.
  14. Werde ich versuchen, sobald alle von den Servern sind, sonnst gibt es für mich Haue
  15. Nein, der Haken ist nicht gesetzt. Wie gesagt, betrifft es auch nur 2 Laufwerke. Die anderen beiden werden problemlos dargestellt.
×
×
  • Neu erstellen...