Jump to content

TaMan

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TaMan

  1. Hallo Edv Kollegen, habe da ein Problem mit Windows XP und Corel Draw 10 Hier die Schilderung Win XP Sp 2 Beta Corel Draw 10 es geht nur um die *.cdr dateien die nicht mehr wie es der Anwender des Pc s möchte mit dem Standart Corel Draw Symbol auf dem Desktop oder im explorer dargestellt wird. Es wir in einer Art Symbol voransicht dargestellt Siehe Link.: Fehlerhafte Desktop Darstellung der *.cdr dateien. http://www.ta-frankfurt.de/symbol.htm hat jemmand von euch eine Idee wie ich die *.cdr dateien wieder mit einem Stadart Corel Draw Symbol versehen kann ohne Preview. Die einstellung über Explorerer Ordner optionen , Dateitypen etc... , auch das wechseln des Symbols brachte bisher kein erfolg Vielen Dank im vorraus MfG TaMan
  2. Hallo el.hakim, Poste mal die Art des Drucker (Hersteller, Typ etc..), und vorallen was für ein Printserver für den Drucker benutzt wird , Printbox , oder Interner - Printserver im Drucker. Check mal evtl. unter Drucker (Blau Markieren , Rechte Maus Taste dann Anschlüsse , Poste mal was darin steht MfG TaMan
  3. Hallo Leute, Mal ne frage was für eine Firewall setzt man am besten bei einem Windows2000 Server ein, der als Komunikations Server dient ein . Vileicht kann mir jeammand ein paar bsp. bzw Hersteller nennen. Mfg TaMan
  4. Denke das Bsp. in dem *.vbs script sollte dir weiterhelfen dies ist ein auszug einem script welches ich unter win2kserver erfolgreich einsetze. if IsOEPUser = 1 then rem ************************* rem ***** Drive mapping rem ************************* Set Drives = WSHNetwork.EnumNetworkDrives rem ***** Drive Z: for i = 0 To Drives.Count-1 Step 2 if Drives.Item(i) = "Z:" then WSHNetwork.RemoveNetworkDrive "Z:" next WSHNetwork.MapNetworkDrive "Z:", "\\server\transfer" rem ***** Drive f: for i = 0 To Drives.Count-1 Step 2 if Drives.Item(i) = "H:" then WSHNetwork.RemoveNetworkDrive "H:" end if Mfg TaMan
  5. Hallo Leute habe da ein Probelm mit Netzlaufwerken die auf einem Win2k Server freigegeben sind. PDC Winnt Server 4.0 Sp6a Netzlaufwerk liegt auf einem Win2k Server der nur als Komunikationsserver dient ist aber in der Domaine bekannt. Client Windows XP Pro Sp1 ebenfalls in der domaine bekannt. Nun das Problem. Wenn der Win Xp Rechner längere Zeit an der Domaine angemeldet ist und ich versuche auf das Verzeichniss zuzugreifen , welches auf dem win2kserver als freigabe liegt --> bekomme ich jedes mal die meldung netzlaufwerks verbindung kann nicht hergestellt werden. wenn ich dann mich an dem XP client ab und wieder anmelde dann geht der zugriff wieder. Die NT4.0 Server Freigegebenen Verzeichnisse funktionieren Problem los. Danke im Vorraus TaMan
  6. Hi Defcon, Habe den Symantec Corp. Edition mit 25 user im einsatz. Ich bin damit :) 110 % :) zufrieden Die Resourcen last auf den Clients ist minimal, auch die installation geht locker von der hand bzw. das verteilen auf die Client Systeme :mad: Das einigste was mir nicht so gut gefällt ist die Lizenz (*.slf Datei)für die Viren update´s einzupflegen :mad: . Dies ist leider nicht Aufsführlich genug beschrieben mit welchen tool dies eingepflegt wird bzw wo es zufinden ist. Aber nach ca. 1. Tag leif alles Problem los. :D Auch der E-Mail Support ist echt genial bis lang hatte ich 3 fragen an Symantec geschrieben und nach 3 std war auch schon die Antwort da.
  7. Hallo Leute , Vieleicht kann mir von euch jemmand einen tip geben , wie man bei internet Exp. 6 die einstellungen für den Proxy Sperrt damit der u :confusedser dort keine änderungen vornehmen kann. Also IE6-->EXTRAS-->Internet Optionen->Einstellungen--> Haken setzen bei Proxyserver für Lan... diese Einstellungen soll kein benutzer verändern können. evtl. hat jemmand eine idee wie man das bewerkstellen kann. win4.0 server sp 6 a (PDC) ---> Clients win2k sp3 und teils4 teils xp sp1 danke im vorraus MfG TaMan
  8. Danke für die info , habe mal nachgeschaut bringt aber nichts , auch auf der M$ Hp habe ich schon alle Patch versucht die evtl. mit diesem Problem zu tun haben könnten. Ich werd mal noch abwarten vieleicht hat jemmand noch eine idee . Andernfalls werde ich am Wochenene den Server Neuinstallieren Danke erstmals für deine Hilfe
  9. Hallo Leute , Vieleich kann mir jemmand einen Tip geben wie ich diesen Fehler beheben kann. Ich habe ienen Win2K Server (Kein DC) auf dem DHCP und DNS Probelm loss lief. Nach dem Update durch Services Pack 4 lies sich der DHCP server Dienst nicht mehr Starten. Er birngt immer die fehler Meldung. Der Dienst "DHCP" Server Konnte nicht gestartet werden . Fehler 1058 er ist deaktiviert oder nicht mit aktiverten Diensten Geräten. Zur Fehler behebung habe ich schon fogende sachen versucht. Service Pack 4 nochmals Installiier , DHCP und DNS Deinstalliert , und dann wieder neu installiert. Alle Dienste die evtl. damit in verbindung gebracht werden können sind aktiviert --->" RPC" ,und "Sicherheitskontenverwaltung" alle anderen dienste laufen Problem los. Vielen dank im Vorraus . Vileicht hat ja jemmand ein änliches problem seit sp4 MfG TaMan
×
×
  • Neu erstellen...