Jump to content

Seppelmore

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Seppelmore

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Ich hatte auch das dem gleichen Zertifikat gemacht wie du. Vielleicht hilft dir noch dieser Artikel um herauszufinden, welches Zertifikat aktuell für SMTP genutzt wird. Welches Zertifikat aktuell genutzt wird ist nämlich gar nicht so einfach herauszufinden. https://dirteam.com/bas/2020/06/24/field-notes-what-is-the-current-default-smtp-certificate-for-your-exchange-server-environment/
  2. Moin, ich hab das Problem mal gelöst indem ich einfach die Dienste über ECP an ein internes Zertifikat und danach wieder sofort auf das Wildcard Zertifikat gebunden habe. Wenn er fragt ob er das SMTP Zertifikat ersetzen soll, jedes Mal auf "JA" drücken.
  3. NorbertFE du bist ein Gott! Ich danke dir vielmals!
  4. Hallo liebe Experten, ich habe bei einem Kunden aktuell das Problem, dass Smartphones über ActiveSync nur Anhänge unter 1MB verschicken kann. Die Maximal erlaubten Werte habe ich bereits in der ActiveSync Webconfig geändert und einen IISreset durchgeführt. Allerdings hat dies keine Besserung gebracht. Auch die Transportconfig und die ActiveSync Richtlinien habe ich geprüft... Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und hoffe ihr vielleicht noch Ideen was das sein kann. Hier noch Daten zur Umgebung: Exchange 2016 CU22 SU2 Windows Server 2012R2 Sophos XG Firewall - Reverse Proxy + MTA Agent Liebe Grüße Seppelmore
  5. Vielleicht habe ich mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt. Wenn der zugehörige Benutzer eines freigegebenen Postfachs aktiviert wird, muss dieser lizensiert werden.
  6. Auf jeden Fall benötigt man eine CAL für einen aktivierten Benutzer der auf den lokalen Exchange zugreift. Freigegebene Postfächer haben bei Erstellung einen deaktivierten Benutzer. Deshalb müssen solche Postfächer auch nicht mit Zugriffslizenzen versehen werden. Sobald dieser Benutzer aber aktiviert ist muss dieser lizensiert werden. In Office 365 benötigt man die entsprechende Lizenz um überhaupt als Benutzer die Möglichkeit zu haben um auf Exchange Online zugreifen zu können. Deswegen ist es klar das der in Exchange Online eine Lizenz benötigt
  7. Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist das du den deaktivierten Benutzer im AD ein Passwort zuweist und ihn dann aktivierst. Oder Wirklich in ein Benutzerpostfach umwandelst. Dafür muss natürlich in beiden Fällen eine Exchange CAL her. Aber somit könnte das freigegebene Postfach im Smartphone hinterlegt und auch der gemeinsame Kalender genutzt werden.
  8. Hi, ich habe das Problem auch schon in Outlook Clients gehabt. Bei mir war das Problem das sich Outlook immer zuerst mit Office 365 verbinden wollte. Dazu gibt es einen Regedit Eintrag der das verhindert und den Endpoint zu O365 unterbindet. Der Key lautet ExcludeO365Endpoint: HKEY_CURRENT_USER\Software \Microsoft\Office\16.0\Outlook \AutoDiscover and create a DWORD parameter named ExcludeExplicitO365Endpoint and value 1. Restart Outlook Vielleicht hilft das ja.
  9. Alles klar, dann weiß ich Bescheid! Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
  10. Erstmal vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe! Ihr seid wirklich genial! Das mit der Proxy Mailbox hat auf jeden Fall funktioniert. Zumindest aus Outlook heraus. Allerdings kann ich auf die Public Folder nicht aus OWA zugreifen. Muss man da noch was spezielles konfigurieren oder ist das generell nicht möglich?
  11. Hallo liebe Experten, ich bin aktuell in der Migration von einem Exchange 2010 zu Exchange 2016 CU15 Server mit ca. 200 Benutzern und stehe vor einem Problem mit dem Zugriff vom neuen Exchange Server auf die Public Folder des alten. Der Kunde möchte das die Postfächer nicht alle auf einmal migriert werden, sondern abteilungsweise. Das ist auch alles soweit kein Problem, bis auf die Public Folder. Ich weiß noch nicht wie ich es hinbekomme die Public Folder auf beiden Server gleichzeitig verfügbar zu machen. Hat jemand von euch schonmal so ein Szenario gehabt und kann mir sagen wie ich da am Besten vorgehen kann? Dabei wäre es egal ob die PFs auf dem neuen oder dem alten Exchange Server liegen. Hauptsache die gleiche MDB ist auf beiden Server aus Outlook, sowie OWA erreichbar.
×
×
  • Neu erstellen...