Jump to content

WaveRebel

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von WaveRebel

  1. Jippi - nun habe ich es auch geschafft: 70-292 mit 880 Pointz! Habe mir den letzten Monats noch fleissig Prüfingfragen angesehen und mehrmals Prüfungsimulationen mitgemacht, danach war ich in der Prüfung viel schneller und sicherer. Jetzt werd ich mich entspannt zurücklehen und erstmal Urlaub machen!!! Ich drück allen die Daumen die Ihre 292 oder 296 noch vor sich haben *Tschaka*.
  2. Ui, Respekt!!! :eek: Ich habe nach Bekanntgabe der Einstellung von Prüfung 70-292 zum 31. März mit Lernen angefangen und zuerst meine fehlenden Prüfungen 70-216 und 70-218 zum MCSA2000 nachgeholt. Die Erste fand ich schwer, die Zweite habe ich auch locker gemeistert (1032 Pointz :cool:). Nur an der 70-292 beisse ich mit jetzt die Zähne aus. Ich bin gestern mit dem Second Shot erneut durchgefallen. 533 Punkte das erste Mal, 617 das zweite Mal. Nachdem ich auch von meinem Testcenter die Zusage erhalten habe, das ich die Prüfung noch bis zum 24. Mai ablegen kann, will ich es nochmal probieren. Könnt ihr mir Tipps geben für die Prüfung bzw. der Vorbereitung? Ich habe 3 Jahre Praxiserfahrung mit 2003 Server, aber natürlich nicht in jedem geprüften Bereich. Ich habe mich einen Monat mit dem MS Press Buch vorbereitet.
  3. Es gibt schon einen ausführlicheren Thread zu dem Thema. Kernaussage => Prüfungen 70-292 und 70-296 werden bis 24. Mai verlängert. https://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/prometric-70-292-296-verlaengert-ende-mai-3-131778.html
  4. Ich bin gestern mit dem Second Shot erneut durch die 70-292 gerasselt (617 von 700) Die Mitarbeiter in meinem Testcenter haben mir im Anschluß meine Frage schon vorweggenommen und mir ebenfalls bestätigt, dass sie eine Mail von Prometric erhalten haben, in der steht, dass die Prüfung noch bis zum 24.05 abgelegt werden kann. Und da das Second Shot Programm auch erst danach ausläuft, kann man diesen zweiten Versuch auch noch nutzen. Die Beiträge von Jonker und Mr.Morini bestätigen das ja auch nochmal von Microsoft Seite. Ich werde daher erneut durchstarten und mich nochmal für die Prüfung Anfang Mai anmelden.
  5. Das hab ich doch auch geschrieben :cool: Nein, ihr habt recht. Ich habe meinen ersten Beitrag nur editiert. ARCServe 11.5 bietet AES256 Verschlüsselung und bei Backup Exec 10.0 kann man nur ein Kennwort für Medien vergeben. Hier ein Auszug aus der Hilfe: Kennwort-geschütztes Medium Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie die Medien überschreiben und diese schützen möchten. Geben Sie im Dialogfeld Kennwort eingeben das Kennwort für das Medium ein. Wenn ein kennwortgeschütztes Speichermedium an einen anderen Standort (z. B. auf einen anderen Medienserver) verschoben wird, ist das Kennwort zum Katalogisieren des Mediums erforderlich. Das wäre auch ok, solang man nicht ohne das Kennwort an die Daten kommt. Aber die Software kriege ich leider nicht dazu mit meinem Laufwerk zusammen zu arbeiten. :( Und davon gibt es mittlerweile schon eine Version 11? Ich dachte die 10er wäre schon die Aktuellste...
  6. Ich habs mit beiden probiert. Das Laufwerk wird in BackupExec auch ordungsgemäß angezeigt mit Hersteller, Seriennumer und Co., jedoch nimmt es keinerlei Befehle entgegen. Unter DataProtector + ARCServer arbeitet es aber einwandfrei. Ja, habe ich. Aber wäre sonst auch ein guter Typ, wusste gar nicht das es sowas gibt.
  7. Hallo Board, ich suche eine Möglichkeit TapeBackups zu verschlüsseln. Dabei geht es um Inrementel und Fullbackups auf ein Single LTO1 Laufwerk. Folgende Softwares habe ich schon ausprobiert, die ultimative Lösung war da aber noch nciht bei: HP DataProtector 5.5 Produkt finde ich gut, bietet aber keine Verschlüsselung Veritas Backup Exec 10.0 Bietet anscheinend keine Verschlüsselung, nur Kennwörter für Medien. Bekomm ich aber auch partout nicht dazu mit dem Tape Drive zu kommunizieren. CA ARCServe 11.5 Bietet AES256 Verschlüsselung. Nutzte ich z.Z., finde ich aber recht unkonfortabel. Windows eigenes Backup aus Windows Server 2003 Bietet keine Verschlüsselung Kennt noch jemand eine Backupsoftware die Verschlüsselung beherrscht? Eine andere Idee ist, diverse Container mit TrueCrypt anzulegen und diese dann zu sichern. Ist aber sehr umständlich und nichts für den täglichen Gebrauch.
  8. Antwort und weitere Infos stehen in der Erklärung des GPO: "Hinweis: Wird diese Einstellung aktiviert nachdem das Profil erstellt wurde, so hat diese Einstellung keine Auswirkungen."
  9. Hatte auch gerade dieses Problem. Dank der Lösung von gr@mlin habe auch ich es in kürzester Zeit lösen kann. Danke schön dafür! :)
  10. Jippi, ich hab beide bestanden!!! waren auch meine ersten Prüfungen, mit denen ich mich dann wohl nun auch in die Gemeide der MCPs einreihen kann. Nachfolgend ein paar Infos über meine Prüfung für alle Leute die das noch vor sich haben: Beide Prüfungen habe ich bei Prometrics für den gleichen Tag gebucht. 210 === Zeit: 2 Stunden. Zeit reichte zum Lesen, Denken und Beantworten. Zur nochmaligen Kostrolle am Ende aller Fragen hatte ich nur nch 5 min. übrig. Themen: Sehr viel RAS/VPN/Gruppenrichtlinien. Mehrere zu unattended Installations. Leider nur ein paar Fragen zu Berechtigungen und Geräteverwaltung 215 === Zeit: 2,5 Stunden. Zeit hat bei mir nicht ganz gereicht, da die Fragen sehr häufig aus 2 Bildschirmen Text bestanden, teilweise zusätzlich noch mit mehreren Abbildungen. Habe mich aber auch an einer Frage zu lange aufgehalten (ca. 15 min). Zum Schluss bleiben nur noch 3 Minuten für 5 Fragen. Da hab ich dann teilweise einfach irgendwas angeklickt. Themen: Viel RAS/VPN/Gruppenrichtlinien und Sicherheitsvorlagen. Auch nur wenig andere Fragen aus allen Gebieten. Mehrere zu unattended Installations. Vorbereitet habe ich mich mit den dicken grünen MS-Büchern und den MS Prüfungsvorbereitsungsbüchern. Ca. 4x 2,5 Stunden pro Woche über einen Zeitraum von 3 Monaten. Wobei ich von den beiden dicken Büchern ausschliesslich mit dem Serverbuch (215) gearbeitet habe und dieses auch nur bis einschliesslich Kapitel 8 von 14. In das 210er Buch habe ich aus Zeitgründen nicht reingeschaut. Ich bin zigmal die Prüfungssimulation durchgegangen und lag zum Schluss bei beiden Prüfungen immer bei ca. 90%. Liegt aber auch daran das man irgendwann alle Fragen und deren Antworten auswendig kennt. Von diesen Fragen kam nur eine einzige ähnliche in den beiden richtigen Prüfungen vor. Auch war die Fragestellung anders. Aber wenn man die Thematik verstanden hat, sollte das nicht allzuviel ausmachen. Ich werde jetzt erstmal einen Monat NIX machen und mir dann die Bücher zuende durchlesen + verstehen. Dann werd ich mich nach der nächsten Prüfung umsehen und dafür büffeln. Hoffe das waren genug Infos für Euch. Viel Glück bei euren Prüfungen! WaveRebel (frischgebackener MCP Level 2) P.S.: Schreibt doch auch mal eure Erfahrungen hier rein.
×
×
  • Neu erstellen...