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bennebaer

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  1. Verbindung mit Postausgangsserver (SMTP) nicht möglich Wenn Ihr E-Mail-Programm keine Verbindung mit dem Postausgangsserver herstellen kann, obwohl alle Informationen korrekt sind, kann der Zugriff auf Port 465 in Ihrem Netzwerk blockiert sein. In diesem Fall bietet IONOS den alternativen Port 587 an. Um Ihr E-Mail-Programm für Port 587 zu konfigurieren, müssen Sie in den SMTP-Servereinstellungen den Port von 465 auf 587 ändern und die Verschlüsselung von SSL/TLS auf STARTTLS umstellen.
  2. Daran hat es gelegen. Die vorgegebenen SSL Ports von IONOS scheinen im Outlokk nicht zu funktionieren.
  3. Ok, danke. Und wie ist das mit der Fritz Box und dem WLAN Mesh. Funzt das überhaupt mit der Red als DHCP?
  4. Hallo Forum, ich möchte eine FB7490 am DSL Anschluss betreiben um die Internetverbindung herzustellen. An diese ist eine Sophos Red 20 angebschlossen (WAN Port der RED und LAN1 der FB). Die Sophos Red ist per LAN 1 mit einer FB7590 verbunden. Die FB7590 soll ein WLAN Mesch und WLAN Gastzugang zur Verfügung stellen. Allen Clients soll es möglich sein, neben dem normalen Internetzugang, auch das Firmennetz zugreifen zu können. Die FB 7490 hat die IP 192.168.178.1 Die Red die 10.0.2.1 und dient als DHCP Server. Die FB7590 hat die feste IP 10.0.2.2 Wie muss ich die
  5. Mit Thunderbird läuft es. Auf allen anderen Rechnern auch per Outlook. Nur an diesem einen nicht. Verrückt.
  6. Hallo, es geht zwar nicht um ein Outlook Konto aber vielleicht kann doch jemand helfen. Ich versuche in Outlook ein zusätzliches IMAP-Konto einzufügen. Server, Post, Protokoll usw. sind alle richtig eingestellt. Nach der Eingabe des Passwot im Wizard kommt allerdings immer wieder diese Fensster. Das Passwort ist definitiv richtig. Kann mich damit im Webmailer anmelden. Habe Outlook schon neu installiert und auch die Datendatei gelöscht.
  7. Scheint zu gehen. Allerdings wird das Bild jetzt nur einmal kurz angezeigt und der Hintergrund wird dann wieder komplett schwarz.
  8. Hallo, ich versuche per GPO ein jpg als hintergrund auf den Desktop aller User zu bekommen. Leider wird das Logo nicht angezeigt. Das JPG liegt jeweils lokal auf jedem Rechner im Ordner: So ist es auch in der GPO hinterlegt: So ist es in der Domäne verknüpft: Was läuft denn hier schief? Auf dem Desktop kann ich den Hintergrund nicht bearbeiten, somit scheint die GPO ja übernommen geworden zu sein!?!
  9. Ok, es handelt sich um einen AD-Controller auf dem DHCP aktiviert ist. Der aktuelle DHCP IB Bereich ist 192.168.178.X Nun möchte ich den Bereich ändern in 10.0.1.X Dazu habe ich einen Rechtsklick auf BEreich gemacht und Eigenschaften gewählt. Dann den Bereich von in: geändert und Übernehmen ausgewählt. Dann erscheint diese Meldung: Oder muss ich den Bereich erst löschen und dann einen neuen erstellen? Klappt das aus der Ferne per VPN oder muss ich das vor ORt machen? Es wird ja auch die IP
  10. Das Thema gibt es sicher schon, doch finde ich es nicht. Ich möchte den Standard IP Bereich des DHCP Servers von 192.168.178.X auf 10.0.1.X ändern. Es erscheint aber immer die Meldung, dass der angegebene Bereich sich mit einem Bereits bestehenden überschneidet bzw. ungültig ist.
  11. Nächstesmal nutze ich dann die Suche zuerst. Danke für die Hilfe!
  12. Bitte nicht schimpfen aber liegt das vielleicht daran, dass an beiden Standorten der selbe IP-Nummern Kreis verwendet wird?
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